Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.01.2016, 11:18

Regionalligist verlängert auch mit Co-Trainer

Schönberg: Coach Rietentiet bleibt an Bord

Regionalligist FC Schönberg 95 hat wohl frühzeitig für Klarheit in Sachen Trainerfrage gesorgt: Sowohl Chefcoach Axel Rietentiet als auch Co-Trainer Axel Giere haben ihre Verträge bis Juni 2017 verlängert.

Axel Rietentiet
Vertrag verlängert: Trainer Axel Rietentiet bleibt Schönberg bis mindestens Juni 2017 erhalten.
© picture allianceZoomansicht

Knapp zwei Wochen vor Start der zweiten Saisonhälfte in der Regionalliga Nordost hat der FC Schönberg 95 die Weichen in puncto Trainerfrage gestellt: Sowohl der Vertrag von Chefcoach Axel Rietentiet als auch der von Co-Trainer Axel Giere wurden jeweils um ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert, wie das Regionalliga-Portal "4-liga.com" vermeldet.

Erst vor Abstieg gerettet, dann Aufstieg gefeiert

Im November 2013 hatte der 46-jährige Rietentiet den damals abstiegsgefährdeten Oberligisten übernommen. Im Frühjahr 2014 gelang der Klassenverbleib, ein Jahr später der Aufstieg in die Regionalliga Nordost. Dort belegt Schönberg als Neuling aktuell Rang 14.

Die Mission Klassenerhalt startet der Viertligist am Samstag, den 6. Februar (13 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten FC Carl Zeiss Jena.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schönberg 95
Internet:http://www.fcschoenberg95.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun