Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2016, 10:56

19-Jähriger kommt auf Leihbasis aus der Türkei

Tunc verstärkt Wattenscheid

Die SG Wattenscheid 09 aus der Regionalliga West hat sich die Dienste von Mehmet Tunc gesichert. Der 19-Jährige wechselt kostenlos auf Leihbasis vom türkischen Zweitligisten Elazigspor an die Lohrheide und erhält dort einen Vertrag bis Saisonende.

Farat Toku
Bekommt Verstärkung für sein Team: Wattenscheids Trainer Farat Toku.
© imagoZoomansicht

Im Sommer 2014 unterschrieb Mehmet Tunc einen langfristigen Vertrag bei Elazigspor, hatte allerdings Verletzungspech und konnte sich nicht durchsetzen. Im Sommer 2015 wurde er deshalb an den Oberligisten Jahn Hiesfeld ausgeliehen. Dort konnte sich der 19-Jährige allerdings nur fit halten, da die komplizierten formellen Dinge nicht rechtzeitig geregelt werden und somit keine Spielgenehmigung erteilt werden konnte.

Tunc bereits im Trainingslager

Im zweiten Anlauf hat der Wechsel von Tunc nach Deutschland nun geklappt. Wie Wattenscheid gestern vermeldete, kommt der 19-Jährige auf Leihbasis vom türkischen Zweitligisten Elazigspor und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Vorausgegangen waren zähe Verhandlungen mit der FIFA und dem türkischen Verband. Am Ende aber gab es diesmal grünes Licht für die Spielgenehmigung. Somit kann Tunc, der auf der rechten Seite zuhause ist und dort vorne wie hinten einsetzbar ist, bereits im heutigen Testspiel gegen den zweimaligen kasachischen Meister FK Qairat Almaty eingesetzt werden. Dieses findet um 18.30 Uhr im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek statt.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
20.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Wattenscheid 09
Gründungsdatum:18.09.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportgemeinschaft Wattenscheid 09 e. V.
Lohrheidestraße 82
44866 Bochum-Wattenscheid
Telefon: +49 02327 - 9 20 90
Telefax: +49 02327 - 9 20 920
E-Mail: info@sgwattenscheid09.de
Internet:http://www.sgwattenscheid09.de