Regionalliga

Vereinsloser Riedel soll Triers Defensive verstärken

Eintracht Trier sichert sich Ex-Zweitligaspieler

Vereinsloser Riedel soll Triers Defensive verstärken

Läuft nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit jetzt für Trier auf: Florian Riedel.

Läuft nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit jetzt für Trier auf: Florian Riedel. imago

"Mit ihm konnten wir einen jungen und sehr gut ausgebildeten Spieler verpflichten, der über viel Erfahrung verfügt. Er ist hungrig und möchte in seiner Karriere etwas erreichen. Damit passt er sehr gut in unsere Mannschaft", wird SVE-Vorstandsmitglied Roman Gottschalk auf der Vereinswebsite zitiert. Bereits seit Dezember gab es Gespräche zwischen Riedel und der Eintracht. Nach erfolgreich absolviertem Medizincheck erhielt Riedel nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Der 25-Jährige stammt aus der Jugend von Hertha BSC Berlin und schaffte im Jahr 2008 den Sprung in den Profikader. Dort stand er auch in einem UEFA-Cup-Relegationsspiel gegen Nistru Otaci auf dem Platz. Anschließend zog es ihn in die zweite Niederländische Liga zum AGOVV Apeldoorn. Zurück in Deutschland bestritt er 21 Drittliga-Partien für den VfL Osnabrück. Im Sommer 2012 wechselte er schließlich zum 1. FC Kaiserslautern, für den er 13-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam und ansonsten in der U 23 spielte.

Spielersteckbrief Riedel
Riedel

Riedel Florian

Regionalliga Südwest - 20. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
46
2
SV Elversberg SV Elversberg
45
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
43

In Trier kann Riedel sowohl als rechter Außenverteidiger als auch auf der offensiven rechten Außenbahn und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. "Wir konnten uns mit Florian Riedel ganz gezielt verstärken. Darüber hinaus kennt er aus seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern einige Spieler aus unserem Team. Ihm wird die Integration leicht fallen", sagte Gottschalk.

kon