Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01.2016, 15:13

Eintracht Trier sichert sich Ex-Zweitligaspieler

Vereinsloser Riedel soll Triers Defensive verstärken

Pünktlich zum Trainingsbeginn am Dienstag hat Eintracht Trier einen zweiten Neuzugang verpflichtet. Neben Simon Maurer spielt nun auch Florian Riedel in der Restrunde für die Eintracht. Der 25-jährige Abwehrspieler war nach Auflösung seines Vertrages im Sommer 2015 beim 1. FC Kaiserslautern vereinslos gewesen. Regionalligist Trier hofft von Riedels Erfahrung profitieren zu können.

Florian Riedel
Läuft nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit jetzt für Trier auf: Florian Riedel.
© imagoZoomansicht

"Mit ihm konnten wir einen jungen und sehr gut ausgebildeten Spieler verpflichten, der über viel Erfahrung verfügt. Er ist hungrig und möchte in seiner Karriere etwas erreichen. Damit passt er sehr gut in unsere Mannschaft", wird SVE-Vorstandsmitglied Roman Gottschalk auf der Vereinswebsite zitiert. Bereits seit Dezember gab es Gespräche zwischen Riedel und der Eintracht. Nach erfolgreich absolviertem Medizincheck erhielt Riedel nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Der 25-Jährige stammt aus der Jugend von Hertha BSC Berlin und schaffte im Jahr 2008 den Sprung in den Profikader. Dort stand er auch in einem UEFA-Cup-Relegationsspiel gegen Nistru Otaci auf dem Platz. Anschließend zog es ihn in die zweite Niederländische Liga zum AGOVV Apeldoorn. Zurück in Deutschland bestritt er 21 Drittliga-Partien für den VfL Osnabrück. Im Sommer 2012 wechselte er schließlich zum 1. FC Kaiserslautern, für den er 13-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam und ansonsten in der U 23 spielte.

In Trier kann Riedel sowohl als rechter Außenverteidiger als auch auf der offensiven rechten Außenbahn und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. "Wir konnten uns mit Florian Riedel ganz gezielt verstärken. Darüber hinaus kennt er aus seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern einige Spieler aus unserem Team. Ihm wird die Integration leicht fallen", sagte Gottschalk.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Riedel

Vorname:Florian
Nachname:Riedel
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Trier
Geboren am:09.04.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun