Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 16:44

Schweinfurt: Neuer Torhüter kommt vom FC Augsburg II

Dachs kommt, Dußler soll gehen

Der bayerische Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Vom FC Augsburg II kommt Dominic Dachs zu den Grün-Weißen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Mittelfeldspieler Adrian Dußler hat bei den Schnüdeln indes keine Perspektive mehr.

Legt Adrian Dußler einen Abschied nahe: Schweinfurts Trainer Gerd Klaus
Legt Adrian Dußler einen Abschied nahe: Schweinfurts Trainer Gerd Klaus
© Getty ImagesZoomansicht

Dominic Dachs stammt aus dem Nachwuchs des TSV 1860 München, bei dem er die Jahrgänge von der U 12 bis zur U 17 durchlief. Nach seinem Wechsel zum FC Augsburg absolvierte der mittlerweile 20-Jährige in der U-19-Bundesliga 34 Spiele. In der Regionalliga Bayern konnte sich Dachs aufgrund der starken Konkurrenz bislang aber nicht durchsetzen. Deshalb entschied er sich nun für einen Wechsel zum Ligakonkurrenten Schweinfurt 05.

Dort erhält der 1,88 Meter große Keeper zunächst einen Vertrag bis Saisonende. "Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, einen jungen und so gut ausgebildeten Torwart für uns zu gewinnen", freut sich Schweinfurts sportlicher Leiter Dieter Kurth. Mit der Verpflichtung reagiert der FC 05 auch auf den Abschied von Christopher Pfeiffer, der in der Winterpause zum Bayernligisten SV Seligenporten gewechselt war.

Trainer Klaus: "Für Dußler wird es schwer"

Während mit Dachs also ein Neuer an Bord ist, steht Adrian Dußler bei den Schnüdeln auf dem Abstellgleis: Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler ist derzeit freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen. "Für ihn wird es schwer, bei uns zu spielen", bestätigt Schweinfurts Trainer Gerd Klaus.

Bereits am Samstag hat der FC 05 die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Die beginnt für Schweinfurt am 27. Februar (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Schon am kommenden Samstag (14 Uhr) testen die Unterfranken zuhause gegen den Bayernligisten Würzburger FV. Weitere Vorbereitungsspiele sind gegen den VfL Frohnlach (30.1., 14 Uhr), den TSV Lehnerz (31.1., 14 Uhr), den SV Seligenporten (5.2., 19 Uhr), die SpVgg Weiden (13.2., 14 Uhr), den TSV Großbardorf (17.2., 19 Uhr) und Hessen Kassel (20.2., 14 Uhr) geplant.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Schweinfurt 05
Gründungsdatum:05.05.1905
Vereinsfarben:Schwarz-Rot-Grün
Anschrift:1. Fußball-Club Schweinfurt 05 e.V.
Ander-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt
Telefon: (0 97 21) 47 54 100
Telefax: (0 97 21) 47 54 101
Internet:http://www.fcschweinfurt05.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun