Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.01.2016, 15:20

Regensburg: Erstes Spiel unter neuem Trainer geht verloren

Herrlichs Premiere missglückt

Auch wenn es nur ein Testspiel war: Seinen Start beim SSV Jahn Regensburg hatte sich Trainer Heiko Herrlich sicherlich anders vorgestellt. Im ersten Spiel unter dem neuen Übungsleiter setzte es für die Oberpfälzer eine 0:2-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena.

Missglücktes Trainerdebüt beim Jahn: Regensburgs neuer Trainer Heiko Herrlich
Missglücktes Trainerdebüt beim Jahn: Regensburgs neuer Trainer Heiko Herrlich
© picture allianceZoomansicht

Erstes Spiel, erste Niederlage: Das Trainerdebüt von Heiko Herrlich beim bayerischen Regionalligisten SSV Jahn Regensburg ist missglückt. Im Testspiel beim Nordost-Regionalligisten Carl Zeiss Jena unterlag der Jahn mit 0:2. Gerade in der ersten Halbzeit tat sich der SSV gegen aggressiv pressende Gastgeber extrem schwer und konnte kaum für Entlastung sorgen.

Folglich erzielte Jenas Testspieler Bedi Buval (derzeit vereinslos) den verdienten Führungstreffer, als er in der 14. Spielminute frei vor Jahn-Keeper Philipp Pentke auftauchte. Auch in der Folge stellten die Hausherren das bessere Team, so dass die Partie weitgehend in der Hälfte der Rothosen stattfand. Kurz vor der Pause erhöhte Manfred Starke schließlich auf 2:0 für Jena (41.). In der Halbzeit tauschte Herrlich seine gesamte Mannschaft aus, so dass am Ende insgesamt 23 seiner Akteure Spielpraxis sammeln konnten. Die nun runderneuerte SSV-Elf präsentierte sich nach Wiederbeginn deutlich verbessert und kam zu etlichen guten Chancen, die Regensburg aber nicht nutzen konnte. So blieb es am Ende beim 2:0 für Jena.

Trotz Niederlage: Herrlich ist "insgesamt zufrieden"

"Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein, wir haben kein Tor geschossen und sind durch zwei individuelle Fehler in den Rückstand geraten", urteilte Herrlich nach dem Spiel. "Insgesamt bin ich aber zufrieden, die Einstellung hat gestimmt. Ich weiß jetzt, wo ich anzusetzen habe und woran noch gearbeitet werden muss."

Die nächste Chance, ihrem neuen Trainer den ersten Sieg zu schenken, haben Herrlichs Schützlinge schon am kommenden Samstag (14 Uhr). Dann nämlich geht es zum SV Waldhof Mannheim aus der Regionalliga Südwest.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:1.000 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/