Regionalliga

Drei Neue für Havelse

Kelbel, Rockahr und Kiene kommen zum TSV

Drei Neue für Havelse

Einer von drei Neuzugängen beim TSV Havelse: George Kelbel (hier noch im Trikot des Goslarer SC)

Einer von drei Neuzugängen beim TSV Havelse: George Kelbel (hier noch im Trikot des Goslarer SC) Getty Images

Das ging schnell: Binnen 48 Stunden hat der TSV Havelse drei Neuzugänge unter Vertrag genommen. Am Freitag vermeldete der Viertligist zunächst die Verpflichtung von George Kelbel. Der 23-Jährige kommt vom Berliner AK an die Hannoversche Straße und unterschrieb einen Kontrakt bis zum Saisonende. Im Norden ist Kelbel kein Unbekannter: Nach insgesamt neun Jahren in der Jugend und der U 23 des Hamburger SV war er auch für Holstein Kiel und den Goslarer SC aktiv.

"Ich bin sehr froh, dass unser Bemühen um George Kelbel erfolgreich war. Er passt als Typ und Spieler hervorragend zum TSV Havelse. Mit ihm wird unsere Offensive an Qualität gewinnen", freut sich TSV-Manager Stefan Pralle über die Neuverpflichtung. Der erste Einsatz im TSV-Trikot für Kelbel ließ nicht lange auf sich warten und war gleich ein besonderer: Am Samstag beim Testspiel gegen die U 23 des HSV traf der Deutsch-Ghanaer prompt auf seinen Ex-Verein. Am Ende standen ein 1:1 und ein erster überzeugender Auftritt von Kelbel zu Buche.

Manager Pralle: "Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verbindung"

Am Samstag noch nicht, aber künftig für Havelse im Einsatz werden auch Philipp Rockahr und Niklas Kiene sein. Das Duo kommt vom Ligakonkurrenten VfV Hildesheim und unterschrieb jeweils Verträge bis 2017. Während der 26-jährige Rockahr auf der Position des Außenstürmers unterwegs ist, soll der 24-jährige Kiene - übrigens nicht mit TSV-Coach Alexander Kiene verwandt - die Defensive der Garbsener verstärken.

"Mit Philipp und Niklas gewinnen wir zwei Spieler aus der Region dazu, die sportliche Qualität, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie große Lust auf die neue Herausforderung in Havelse mit einbringen. Das sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verbindung", zeigt sich TSV-Manager Stefan Pralle zuversichtlich. Auch die beiden Neuzugänge treten ihre neue Aufgabe mit reichlich Vorfreude und Optimismus an: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Havelse und brenne darauf, endlich für den TSV am Ball zu sein", so Rockahr in seinem ersten Statement. So sieht es auch Kiene: "Den Wechsel bewerte ich als sportliche Weiterentwicklung und freue mich riesig darüber. Mein großes Ziel ist es, mich beim TSV schnellstmöglich durchzusetzen und zu etablieren".

kon