Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2016, 17:28

Kickers Offenbach wechselt den Geschäftsführer

OFC: Kutz folgt auf Fischer

Personalwechsel bei Kickers Offenbach: Wie der Regionalligist am Freitag bekanntgab, beerbt Remo Kutz den bisherigen Geschäftsführer David Fischer. Den Vizepräsidenten erwartet damit in den nächsten sechs Monaten eine Doppelaufgabe.

Remo Kutz
Ab sofort auch Geschäftsführer beim OFC: Vizepräsident Remo Kutz
© picture allianceZoomansicht

Wie der OFC am Freitagmorgen auf seiner Website mitteilte, habe sich der bisherige Geschäftsführer David Fischer "nach intensiven und konstruktiven Gesprächen" mit dem Verein in beidseitigem Einvernehmen auf eine Auflösung des Vertrags verständigt. "Die Trennung ist ein erster Schritt einer erfolgreichen Neustrukturierung des Clubs", sagte Präsident Helmut Spahn.

Das Amt des OFC-Geschäftsführers hatte Fischer im Herbst 2012 übernommen. Zuvor war er rund zwei Jahre lang in der Marketing-Abteilung des Clubs aktiv. In seinem Abschiedsstatement betonte Fischer: "Trotz sehr schwieriger Umstände ist es in den letzten drei Jahren gelungen, die Profiabteilung der Offenbacher Kickers nicht nur wirtschaftlich zu konsolidieren, sondern auch den Meistertitel 2015 gemeinsam zu feiern." Zudem werde er dem Verein, der für ihn "etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches" ist, stets verbunden bleiben.

Kutz: Vizepräsident und Geschäftsführer in Personalunion

Mit Remo Kutz übernimmt der Vizepräsident kommisarisch bis zum 31. Juli 2016 den Posten des Geschäftsführers. "Für eine erfolgreiche Zukunft der Kickers gehört die Verantwortung für die Geschicke des Clubs in die Hände des Präsidiums", äußerte sich Kutz in einem ersten Statement. "Die Dualfunktion erleichtert uns, diese Neuausrichtung vorzunehmen."

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kickers Offenbach
Gründungsdatum:27.05.1901
Mitglieder:2.500 (01.09.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach
Telefon: (0 69) 98 19 01 0
Telefax: (0 69) 98 19 01 50
Internet:http://www.ofc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun