Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2016, 16:54

Mannheim holt vereinslosen Spieler

Korte erhält bei Waldhof einen Vertrag bis 2017

Südwest-Regionalligist verstärkt sich im Mittelfeld und verpflichtet den 25-jährigen Gianluca Korte. Der Offensivakteur war in der letzten Saison vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig an den VfR Aalen ausgeliehen. Seit Sommer stand er bei keinem Verein mehr unter Vertrag.

Gianluca Korte
Konnte sich beim VfR Aalen nicht durchsetzen und erhält jetzt in Mannheim eine neue Chance: Gianluca Korte.
© picture allianceZoomansicht

"Mit Gianluca haben wir einen Spieler bekommen, der in der Offensive sehr flexibel einsetzbar ist. Er kann sowohl im offensiven Mittelfeld, auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum spielen. Ich bin sehr froh darüber, dass wir diese Verpflichtung realisieren konnten", wird Trainer Kenan Kocak auf der Vereinswebseite zitiert. Der in Speyer geborene Korte erhält einen Vertrag bis zum Saisonende 2017. Zuvor hatte sich der vereinslose Korte auch schon bei Dynamo Dresden und Rot-Weiß Erfurt im Probetraining vorgestellt, konnte aber nicht überzeugen.

Seit Sommer 2011 bestritt der Mittelfeldspieler zwei Bundesligaspiele und 18 Zweitligapartien für Eintracht Braunschweig. Dabei erzielte er zwei Tore. In Aalen kam er nur auf drei Spiele, sodass sein Vertrag bei Braunschweig zum Saisonende aufgelöst wurde. Korte ist nach Sebastian Gärtner der zweite Neuzugang im Mittelfeld von Waldhof Mannheim. Ins Training steigen die beiden Wintertransfers des aktuell Zweitplatzierten der Regionalliga Südwest aber erst zum Trainingsbeginn am 15. Januar ein.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu G. Korte

Vorname:Gianluca
Nachname:Korte
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:29.08.1990

weitere Infos zu Gärtner

Vorname:Sebastian
Nachname:Gärtner
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:03.02.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Waldhof Mannheim
Gründungsdatum:11.04.1907
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Sportverein Waldhof Mannheim 1907 e.V.
Alsenweg
68305 Mannheim
Telefon: (06 21) 76 41 50
Telefax: (06 21) 76 41 50
Internet:http://www.waldhof-mannheim.de/