Regionalliga

Rubeck lockt Maurer nach Trier

Eintracht stellt ersten Sommerneuzugang vor

Rubeck lockt Maurer nach Trier

"Trier ist ein absolut geiler Verein": Simon Maurer freut sich auf seinen neuen Klub im Sommer.

"Trier ist ein absolut geiler Verein": Simon Maurer freut sich auf seinen neuen Klub im Sommer. imago

Maurer hat bei der Eintracht einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Der 25-Jährige ist in Pirmasens Stammkraft, hat bisher 16 Spiele (ein Tor) absolviert, ist in der Defensive flexibel einsetzbar und kann als Innen-, Außenverteidiger und als Sechser spielen.

Der Transfer wurde von Coach Peter Rubeck eingefädelt. "Er hat mich vor zwei Jahren nach Zweibrücken gelotst. Als er nach Trier wechselte standen wir oft im Austausch und er hätte mich gerne schon früher verpflichtet“, verrät Maurer.

Spielersteckbrief Maurer
Maurer

Maurer Simon

Trainersteckbrief Rubeck
Rubeck

Rubeck Peter

Eintracht Trier - Vereinsdaten
Eintracht Trier

Gründungsdatum

11.03.1905

Vereinsfarben

Blau-Schwarz-Weiß

mehr Infos
FK Pirmasens - Vereinsdaten
FK Pirmasens

Gründungsdatum

10.06.1903

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

"Ich beobachte ihn schon länger. Er hat gehobenes Regionalliga- bis Drittliganiveau", lobt Rubeck den Neuzugang. "Gemeinsam mit Heiner Semar habe ich an der Verpflichtung intensiv gearbeitet. Gerne hätten wir ihn auch schon zum Winter verpflichtet."

tru