Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2016, 10:57

Eintracht stellt ersten Sommerneuzugang vor

Rubeck lockt Maurer nach Trier

Eintracht Trier hat das Jahr in der Regionalliga Südwest als Spitzenreiter abgeschlossen und darf sich entsprechend Hoffnungen machen, an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teilzunehmen. Doch wo auch immer in der nächsten Saison gespielt wird, am Kader bastelt der Verein bereits und präsentierte nun auch schon den ersten Neuzugang für den Sommer. Vom Ligakonkurrenten FK Pirmasens kommt Simon Maurer.

Simon Maurer
"Trier ist ein absolut geiler Verein": Simon Maurer freut sich auf seinen neuen Klub im Sommer.
© imagoZoomansicht

Maurer hat bei der Eintracht einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Der 25-Jährige ist in Pirmasens Stammkraft, hat bisher 16 Spiele (ein Tor) absolviert, ist in der Defensive flexibel einsetzbar und kann als Innen-, Außenverteidiger und als Sechser spielen.

Der Transfer wurde von Coach Peter Rubeck eingefädelt. "Er hat mich vor zwei Jahren nach Zweibrücken gelotst. Als er nach Trier wechselte standen wir oft im Austausch und er hätte mich gerne schon früher verpflichtet", verrät Maurer.

"Ich beobachte ihn schon länger. Er hat gehobenes Regionalliga- bis Drittliganiveau", lobt Rubeck den Neuzugang. "Gemeinsam mit Heiner Semar habe ich an der Verpflichtung intensiv gearbeitet. Gerne hätten wir ihn auch schon zum Winter verpflichtet."

tru

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Maurer

Vorname:Simon
Nachname:Maurer
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Trier
Geboren am:06.04.1990

weitere Infos zu Rubeck

Vorname:Peter
Nachname:Rubeck
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Trier
Gründungsdatum:11.03.1905
Vereinsfarben:Blau-Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportverein Eintracht Trier 05 e.V.
Am Stadion 1
54292 Trier
Telefon: (06 51) 14 67 13 3
Telefax: (06 51) 14 67 171
Internet:http://www.eintracht-trier.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FK Pirmasens
Gründungsdatum:10.06.1903
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Fußballklub 03 Pirmasens e.V.
Georgia Avenue 1
66953 Pirmasens
Telefon: (0 63 31) 1 29 63
Telefax: (0 63 31) 22 81 90
Internet:http://www.fk-pirmasens.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun