Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2016, 13:37

Cloppenburg: Neuer Co-Trainer heißt Diamesso

BVC verpflichtet Steffen - "Gucken uns weiter um"

Pünktlich zum Trainingsauftakt an diesem Montag hat sich der BV Cloppenburg personell verstärkt. Offensivspieler Tobias Steffen unterschrieb einen ligaabhängigen Vertrag bis zum Sommer 2017. BVC-Coach Steffen Bury hofft noch auf mindestens einen weiteren Wintertransfer. Ab sofort steht ihm ein neuer Co-Trainer zur Seite.

Zurück beim BV Cloppenburg: Tobias Steffen.
Zurück beim BV Cloppenburg: Tobias Steffen.
© imagoZoomansicht

"Ich wollte über die Feiertage eigentlich ein wenig runter fahren. Das ging aber nicht. Ich habe telefoniert wie ein Irrer", hatte Bury unter der Woche auf der Website des Vereins erklärt. Immerhin zahlten sich seine Bemühungen auf der Suche nach Offensivkräften nun aus. Mit Steffen kommt ein Stürmer nach Cloppenburg, der zuletzt bei Ligarivale BSV SW Rehden unter Vertrag stand.

"Ich habe mich zweimal mit ihm getroffen und bin heilfroh, dass er sich für uns entschieden hat", sagte Bury und fügte hinzu: "Tobias ist vorne variabel einsetzbar, beidfüßig, pfeilschnell, trickreich und torgefährlich." Steffen kennt den Verein bereits, der heute 23-Jährige war Juniorenspieler in Cloppenburg. Es folgten unter anderem Stationen in Osnabrück, Leverkusen, Cottbus und Essen.

Bury spekuliert auf weiteren Neuzugang

Mit Neuzugang Steffen startet der BVC am Montagabend in die Vorbereitung auf die Restsaison. Der Trainer ist optimistisch, dass auch der zuletzt an einer Bänderblessur laborierende Allrounder David Niemeyer mit Lauftraining beginnen kann. Dennoch spekuliert Bury auf einen weiteren Wintertransfer: "Wir gucken uns weiter intensiv um." Angesichts der schwachen Torbilanz von nur 13 Treffern (schlechtester Wert gemeinsam mit dem Tabellenletzten Schilksee) könnte die Offensive tatsächlich weitere Impulse vertragen. Als Vorletzter der Regionalliga Nord (14 Punkte, fünf Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz) kämpfen die Cloppenburger gegen den Abstieg in die Fünftklassigkeit.

Bury erhält ab sofort Unterstützung von Luc Diamesso, der vom Trainerteam des Bezirksligisten BV Essen kommt und beim BVC als Co-Trainer installiert wurde. Damit kann sich Stefan Tilling auf seinen Job als Torwarttrainer konzentrieren.

cfl

Tabellenrechner Regionalliga Nord
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Tobias
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland
Verein:SV Rödinghausen
Geboren am:03.06.1992

weitere Infos zu Bury

Vorname:Steffen
Nachname:Bury
Nation: Deutschland
Verein:BV Cloppenburg