Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2016, 12:35

Köln: Kapitän verlängert seinen Vertrag

Absage an Sandhausen: Wunderlich bleibt Viktorianer

Kapitän Mike Wunderlich (29) bleibt der Viktoria nun doch erhalten - ein Engagement beim Zweitligis­ten SV Sandhausen ist vom Tisch. In dieser Woche wird er einen neuen Kontrakt über dreieinhalb Jahre unterzeichen.

Mike Wunderlich, Viktoria Köln
Bleibt "ne Kölsche Jung": Mike Wunderlich.
© imagoZoomansicht

Die Verantwortlichen und auch die Fans von Viktoria Köln können aufatmen: Spielmacher Wunderlich hat sich nach langer Bedenkzeit für den Verbleib bei seinem Heimatverein entschieden und lehnte dafür ein Angebot aus der Zweiten Liga (Sandhausen) ab. "Ich bin froh, dass wir einen Kapitän von so einer Qualität bei der Viktoria halten können", wird Trainer Tomasz Kaczmarek auf der Vereinswebsite zitiert. Stephan Küsters, Sportlicher Leiter der Viktoria, bezeichnete die Vertragsverlängerung von Wunderlich als "weiteren Schritt in die richtige Richtung" für den Verein.

Seit 2011 ist Wunderlich ein Viktorianer und entwickelte sich in dieser Zeit zum Gesicht der Höhenberger. 18 Regionalliga-Spiele absolvierte der 29-Jährige in der laufenden Saison und erzielte dabei acht Tore. Hinzu kommen zwei Einsätze im DFB-Pokal (ein Treffer). "Ich freue mich, bei Viktoria Köln bleiben zu können. Ich konnte diese tolle Mannschaft nicht verlassen", kommentierte Wunderlich sein Bekenntnis.

cfl

Tabellenrechner Regionalliga West
11.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wunderlich

Vorname:Mike
Nachname:Wunderlich
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:25.03.1986

weitere Infos zu Kaczmarek

Vorname:Tomasz
Nachname:Kaczmarek
Nation: Polen
Verein:FC Viktoria Köln