Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 18:03

Mittelfeldspieler kehrt aus Steinbach zurück

Pires-Rodrigues ist zurück in Lotte

Die Sportfreunde Lotte haben unmittelbar vor dem Start der Wintervorbereitung einen Neuzugang unter Vertrag genommen. Eine Eingewöhnungszeit wird kaum nötig sein: Kevin Pires-Rodrigues war bereits bis zum Sommer am Lotter Kreuz aktiv.

Kevin Pires-Rodrigues
Steinbach war nur ein Intermezzo: Kevin Pires-Rodrigues ist zurück in Lotte.
© imagoZoomansicht

Erst im August hatte sich Pires-Rodrigues dem Südwest-Regionalliga-Aufsteiger TSV Steinbach angeschlossen. 15-mal kam der Mittelfeldspieler für den Klub zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor. Unter dem neuen Trainer Thomas Brdaric findet in Haiger derzeit ein großer personeller Umbruch statt - und auch Pires-Rodrigues kehrt dem Klub den Rücken. "Kevin hat in Lotte die tolle Möglichkeit, um den Aufstieg in die Dritte Liga mitzuspielen. Wir haben seinem Wunsch nach einem Vereinswechsel daher entsprochen", erklärte Brdaric.

Bei den Sportfreunden in Lotte freut man sich über den Neuen, der ein alter Bekannter ist. "Unser Kader ist bekanntlich sehr klein, deshalb wollten wir uns in der Breite besser präsentieren", erklärte Trainer Ismail Atalan. "Ich freue mich sehr, dass wir Kevin, der über einen feinen Charakter verfügt, zurückholen konnten! Er hatte in der letzten Saison eine tolle Rückrunde gespielt und uns eindrucksvoll gezeigt, wie man besonders defensiv eingestellte Gegner ausspielen kann."

Am Mittwochvormittag um 10 Uhr startet Lotte in die Vorbereitung. Dann bereits mit Pires-Rodrigues.

bru

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pires-Rodrigues

Vorname:Kevin
Nachname:Pires-Rodrigues
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:12.09.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun