Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 15:37

Leihvertrag mit dem 1. FC Magdeburg verlängert

Bremer bleibt vorerst bei Germania Halberstadt

Mit Ende des letzten Jahres war Torge Bremers Ausleihe an den Regionalligisten VfB Germania Halberstadt abgelaufen. Doch nur wenige Tage danach steht fest: Bremer wird in Halberstadt bleiben. So verlängerte der 1. FC Magdeburg das Ausleihgeschäft bis zum Saisonende, dem 30. Juni 2016.

Torge Bremer
Bis Ende Juni weiterhin für Germania Halberstadt am Ball: Torge Bremer.
© imagoZoomansicht

Der 21-jährige Mittelfeldspieler war im August nach nur zwölf Einsätzen in Magdeburg nach Halberstadt gegangen, um nach Aussage von Magdeburgs Sport- und Finanzvorstand Mario Kallnik mehr Spielpraxis zu bekommen. Bei Magdeburg, aktuell Vierter in der 3. Liga, hat Bremer so gut wie keine Chance. Der Kader ist ziemlich voll und es herrscht große Konkurrenz auf Bremers Position.

Bei Germania Halberstadt dagegen kam der gebürtige Hannoveraner seit seiner Verpflichtung in allen 13 Partien zum Einsatz. Aber auch er konnte den schlechten Saisonstart der Germania nicht verhindern. Nach 15 Niederlagen rangiert der Regionalligist zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Nordost-Staffel. Trotzdem möchte Halberstadt Bremer nicht verlieren. "Wir haben ihm ganz eindeutig gesagt, dass er zu denen gehören soll, die uns in der Rückrunde aus dem Schlamassel bringen sollen. Darüber hinaus wollen wir ihn ab Sommer gern in Halberstadt vertraglich binden, denn am 30. Juni endet sein Kontrakt in Magdeburg", sagte Germanias Sportchef Stephan Grabinski der Magdeburger Volksstimme.

Bremer selbst dagegen scheint sich noch nicht sicher zu sein, ob eine dauerhafte Zukunft beim VfB Germania Halberstadt das Richtige für ihn ist. Er will die Rückrunde abwarten und sich dann entscheiden.

kon

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bremer

Vorname:Torge
Nachname:Bremer
Nation: Deutschland
Verein:TSV Steinbach
Geboren am:06.09.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:Germania Halberstadt
Gründungsdatum:03.09.1997
Vereinsfarben:Schwarz-Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Breitensport Germania Halberstadt e.V.
Spiegelsbergenweg 79
38820 Halberstadt
Telefon: (0 39 41) 58 44 33
Telefax: (0 39 41) 61 49 45
Internet:http://www.germaniahalberstadt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun