Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 11:04

Wechsel in Berlin

Zurawsky spielt zukünftig beim FC Viktoria

Die Stadt bleibt die gleiche, doch der Verein ist ein anderer. Der 25-jährige Martin Zurawsky verlässt den BFC Dynamo und läuft ab jetzt im Trikot des Liga- und Stadtkonkurrenten FC Viktoria 1889 Berlin auf.

Martin Zurawsky
Auf dem Sprung: Martin Zurawsky wechselt vom BFC Dynamo zum FC Viktoria.
© imagoZoomansicht

Die Berliner holen ihn vor allem wegen seiner Flexibilität. Als Linksfuß kann Zurawsky sowohl offensiv als auch defensiv auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. So spielte er beim BFC Dynamo sowohl als Linksverteidiger als auch im linken und rechten Mittelfeld. "Das war auch einer der Hauptgründe, warum wir den Kontakt zu dem Spieler gesucht haben. Er kann auf verschiedenen Positionen spielen und uns dadurch noch mehr taktische Möglichkeiten eröffnen", wird Viktoria-Sportdirektor Rocco Teichmann auf der Vereinswebseite zitiert.

Der gebürtige Lausitzer Zurawsky begann seine Fußballlaufbahn in der Jugend von Jahn Regensburg und erreichte dort über die U19 die 3. Liga. Dort kam er in acht Partien zum Einsatz, bevor er zum VfB Auerbach in die Regionalliga wechselte. In Auerbach und anschließend beim BFC Dynamo stand er 76-mal auf dem Platz. Sein neuer Vertrag beim FC Viktoria läuft vorerst bis Ende Juni 2016.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
05.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zurawsky

Vorname:Martin
Nachname:Zurawsky
Nation: Deutschland
Verein:Viktoria 1889 Berlin
Geboren am:12.08.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Viktoria 1889 Berlin
Gründungsdatum:01.07.2013
Internet:http://www.viktoria-berlin.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:BFC Dynamo
Gründungsdatum:15.01.1966
Vereinsfarben:Weinrot-Weiß
Anschrift:Berliner Fußball-Club Dynamo e.V.
Sportforum Steffenstraße
13053 Berlin
Telefon: (0 30) 98 60 86 90
Telefax: (0 30) 98 60 86 910
Internet:ww.bfc.com