Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.12.2015, 15:21

Neuer Mann soll die Mannschaft zum Klassenerhalt führen

Wörns übernimmt die U 23 von Augsburg

Die Suche nach einem Trainer für die zweite Mannschaft beim FC Augsburg ist beendet. Der Tabellenletzte der Regionalliga Bayern konnte mit Christian Wörns einen bekannten Mann für den Posten des Coaches gewinnen.

Christian Wörns
Er wird neuer Trainer beim FC Augsburg 2: Christian Wörns.
© imagoZoomansicht

Der FC Augsburg II steht mit 16 Punkten aus 20 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern. Zwei Spiele vor der Winterpause trennte man sich vom damaligen Trainer Tobias Luderschmid, Manuel Baum übernahm für die letzten zwei Partien und fuhr zwei Zähler ein. Nun wurde der FCA bei der Suche nach einem Nachfolger fündig: Wörns übernimmt ab 1. Januar das Team.

"Ich freue mich auf die spannende Aufgabe bei der Regionalliga-Mannschaft des FC Augsburg und die Zusammenarbeit mit den handelnden Personen im Nachwuchs sowie der Lizenzmannschaft", wird Wörns auf der Vereinswebsite der Augsburger zitiert. "Wir wollen nach der Winterpause alles dafür tun, dass wir nicht nur die einzelnen Spieler weiterentwickeln, sondern als Team auch unser Ziel Klassenerhalt erreichen."

Auch Baum, der in den letzten beiden Spielen für die Mannschaft verantwortlich war und der Nachwuchs-Cheftrainer des FCA ist, freut sich über diese Lösung. "Mit Christian Wörns haben wir einen Fachmann für den FCA gewinnen können, der nicht nur in seiner aktiven Karriere als Spieler, sondern bereits auch als Trainer im Nachwuchs- sowie im Herrenbereich Erfahrungen gesammelt hat", so Baum. "Wir sind überzeugt, dass er durch den einheitlichen Weg im Nachwuchsleistungszentrum und mit seinem Wissen unsere junge Mannschaft voranbringen wird", sagt.

Wörns sammelte bereits Trainererfahrungen im Nachwuchsbereich vom VfL Bochum und Schalke 04. Zuletzt war er als Co-Trainer bei Ligakonkurrent SpVgg Unterhaching aktiv. Am 12. März trifft der 43-Jährige mit dem FCA in der Liga auf seinen alten Arbeitgeber.

mst

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
29.12.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baum

Vorname:Manuel
Nachname:Baum
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg II

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg II
Gründungsdatum:08.08.1907
Anschrift:Donauwörther Strasse 170
86154 Augsburg
Telefon: (0821) 45 54 77 24
Internet:http://www.fcaugsburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de