Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.12.2015, 11:48

Viktoria Berlin: Coach zieht Bilanz

Parlatan will mit neuem Fußball ins neue Jahr

Praktisch über Nacht wurde bei Viktoria Berlin Ersan Parlatan als Nachfolger des zurückgetretenen Robert Jaspert installiert. Seine Bilanz nach acht Spielen sieht er im Interview mit dem kicker selbst kritisch, möchte den Jahreswechsel nun aber dazu nutzen, um seine Ideen besser auf den Platz zu bringen. Vom Klassenerhalt ist der 38-Jährige, der das Team nur punktuell verstärken möchte, indes überzeugt.

Ersan Parlatan
Lobt die Mentalität und Einstellung seiner Mannschaft: Ersan Parlatan.
© imagoZoomansicht

kicker: Seit Ihrem Amtsantritt gelangen ein Sieg und drei Unentschieden. Demgegenüber stehen vier Niederlagen zu Buche. Wie lautet Ihr Fazit.

Parlatan: Die Bilanz ist für mich nicht zufriedenstellend, da habe ich ganz andere Ansprüche. Aber ich weiß auch, in welcher Situation ich die Mannschaft übernommen habe. Dabei handelte es sich um eine Mannschaft, die ich nicht zusammengestellt habe. Ich musste aber das Beste daraus machen.

kicker: Fängt Ihre Arbeit mit der Vorbereitung im neuen Jahr erst richtig an?

Parlatan: Ja, so kann man es sagen. Nun will ich meine eigenen Ideen einbringen. Wir wollen im neuen Jahr einen anderen Fußball spielen, uns spielerisch und taktisch verbessern.

kicker: Wollen Sie den Kader verändern?

Parlatan: Eine so große Fluktuation wie in der vorigen Saison, als der Verein damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird es nicht geben. Wir wollen uns nur punktuell verstärken. Deshalb werden wir maximal zwei, drei neue Akteure verpflichten.

kicker: Was stimmt Sie optimistisch, den Klassenerhalt realisieren zu können?

Parlatan: Die Mentalität und Einstellung der Mannschaft. Wir werden weiter zusammenwachsen. Die Qualität reicht vielleicht nicht, um um Platz sieben mitzuspielen, aber sie wird reichen, am Ende drei oder vier Vereine hinter uns zu lassen.

Interview: Martin Eisen

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Parlatan

Vorname:Ersan
Nachname:Parlatan
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun