Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.10.2015, 12:01

Gladbacher Siegesserie hält an

Mero fällt lange aus

Vier Ligasiege in Serie hat Andre Schubert seit seinem Amtsantritt nun schon in Serie eingefahren und Borussia Mönchengladbach vom Tabellenende wieder ins Mittelfeld geführt. Die gleiche Bilanz hat sein Nachfolger Arie van Lent mit der Regionalligamannschaft vorzuweisen. Die kleinen Fohlen sind durch die vier Erfolge unter van Lent sogar Spitzenreiter. Für die schlechte Nachricht sorgte Joel Mero, er wird lange fehlen.

Joel Mero
Trauriges Ende: Joel Mero wird vom Platz getragen.
© imagoZoomansicht

Der etwas glückliche 1:0-Sieg gegen den SC Verl durch Meros Verletzung teuer bezahlt. Der Abwehrspieler zog sich einen Wadenbeinbruch zu. "Das ist für Joel unglaublich bitter, weil er in den vergangenen Wochen gut drauf war und sich gerade in die Mannschaft gekämpft hatte", zeigte van Lent Mitgefühl mit dem 20-Jährigen nach der niederschmetternden Diagnose.

Der Finne kam 2013 vom FC Lahti nach Gladbach. In dieser Saison hat er sich von Spieltag zu Spieltag näher an die Mannschaft herangearbeitet, wurde ab dem neunten Spieltag viermal in Serie eingewechselt und schaffte es gegen Verl schließlich sogar in die Startformation. Nun folgt eine lange Reha, dann muss Mero wieder von vorne anfangen.

Seine Teamkollegen treten am Samstag beim 1. FC Köln an.

tru

Tabellenrechner Regionalliga West
22.10.15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
08:30 EURO Fechten
 
08:50 SDTV UNAM Pumas (MEX) - Independiente del Valle (ECU)
 
09:00 SKYS2 Golf: European Tour