Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.10.2015, 16:22

Wattenscheids Mittelfeldmotor erleidet schwere Knieverletzung

Horrordiagnose! Kaplan fällt lange aus

Wattenscheids Burak Kaplan wird aufgrund eines Kreuzbandrisses und eines Meniskusschadens längerfristig ausfallen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montagmorgen, nachdem sich der 25-Jährige am Samstag in der Partie beim FC Schalke II in der 33. Minute schwer verletzt hatte.

Burak Kaplan
Bitter: Wattenscheids Burak Kaplan fällt aufgrund einer schweren Knieverletzung lange aus.
© imagoZoomansicht

Kaplan verletzte sich nach einer guten halben Stunde nach einem Zweikampf im Mittelfeld so schwer, dass er vom Feld getragen und noch in der Halbzeit ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wattenscheids Trainer Farat Toku berichtete nach dem 0:0 in Gelsenkirchen: "Unsere Gedanken sind natürlich bei Burak. Das sah wirklich nicht gut aus, auch wenn der Schalker deutlich den Ball gespielt hatte. Er sagte sofort, dass er ausgewechselt werden müsse."

Bei dem 25-Jährigen wurden nun ein Kreuzband-, Außenband- und Meniskusriss im linken Knie diagnostiziert - schockierende Neuigkeiten für Kaplan und seinen Arbeitgeber, die SG Wattenscheid 09. Denn der Mittelfeldspieler war einer der Erfolgsgaranten beim gelungenen Saisonstart des Tabellenvierten, kam in den ersten elf Spielen auf insgesamt sechs Treffer und ebenso viele Torvorlagen. "Er wird uns sehr fehlen", bedauert Toku.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kaplan

Vorname:Burak
Nachname:Kaplan
Nation: Türkei
Verein:SG Wattenscheid 09
Geboren am:01.02.1990

weitere Infos zu Toku

Vorname:Farat
Nachname:Toku
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Wattenscheid 09
Gründungsdatum:18.09.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportgemeinschaft Wattenscheid 09 e. V.
Lohrheidestraße 82
44866 Bochum-Wattenscheid
Telefon: +49 02327 - 9 20 90
Telefax: +49 02327 - 9 20 920
E-Mail: info@sgwattenscheid09.de
Internet:http://www.sgwattenscheid09.de