Regionalliga

5000 Euro Geldstrafe für den BFC Dynamo

Viertligist muss Fehlverhalten der Fans teuer bezahlen

5000 Euro Geldstrafe für den BFC Dynamo

Bierbecher flogen auf den Rasen: Das Schiedsrichtergespann um Matthias Jöllenbeck musste beim Gang in die Kabine von der Polizei geschützt werden.

Bierbecher flogen auf den Rasen: Das Schiedsrichtergespann um Matthias Jöllenbeck musste beim Gang in die Kabine von der Polizei geschützt werden. imago

Nach Schlusspfiff des Pokalspiels gegen den FSV Frankfurt am 7. August 2015, das der Viertligist im eigenen Stadion mit 0:2 verlor, waren aus dem Berliner Zuschauerblock gefüllte Bierbecher und Zigaretten in Richtung des Schiedsrichters Matthias Jöllenbeck und seiner Assistenten geworfen worden. Der BFC Dynamo hat dem Einzelrichterurteil zugestimmt, der Richterspruch ist somit rechtskräftig.

Es ist nicht das erste Mal, dass Dynamo-Anhänger mit Krawallen für Negativschlagzeilen gesorgt haben: Im Juli 2011 hatten Hunderte Fans des damaligen Fünftligisten nach der 0:3-Pokalpleite gegen den 1. FC Kaiserslautern den Gästeblock gestürmt und auf FCK-Anhänger und Polizeibeamte eingeprügelt. Im Anschluss war der BFC zu zwei Heimspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und einer satten Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro verurteilt worden.

kon

Regionalliga Nordost - 11. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Oberlausitz Neugersdorf FC Oberlausitz Neugersdorf
24
2
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
24
3
FSV Zwickau FSV Zwickau
23
Trainersteckbrief Stratos
Stratos

Stratos Thomas

BFC Dynamo - Vereinsdaten
BFC Dynamo

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Weinrot-Weiß

mehr Infos