Regionalliga

Wattenscheids Coach Toku ist gewarnt

SGW gastiert bei Aufsteiger TuS Erndtebrück

Wattenscheids Coach Toku ist gewarnt

Erwartet beim Regionalliga-Aufsteiger keine leichte Aufgabe: SGW-Coach Farat Toku.

Erwartet beim Regionalliga-Aufsteiger keine leichte Aufgabe: SGW-Coach Farat Toku. imago

In der Spielzeit 2014/15 stand Wattenscheid nach sechs Begegnungen mit drei Zählern auf einem Abstiegsplatz. Damals mussten die Fans und Verantwortlichen des Klubs gar bis zum 10. Spieltag warten, ehe der erste Dreier unter Dach und Fach war (2:1 in Siegen). Aktuell läuft es für den ehemaligen Bundesligisten deutlich besser. Mit elf Punkten (3/2/1) belegt die SGW zurzeit den sechsten Tabellenplatz.

Bereits am Mittwochabend geht es für die Wattenscheider zum Nachholspiel nach Erndtebrück. Dort möchte die Mannschaft von Coach Toku an die überzeugenden Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen und weitere Punkte sammeln. Trotz der Tabellenkonstallation erwartet der 35-Jährige beim Liga-Neuling keine leichte Aufgabe. "Erndtebrück hat am Wochenende Unentschieden gegen Viktoria Köln gespielt und dabei eine gute Leistung gezeigt. Wir müssen also gewarnt sein und dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen", so Toku.

Spielersteckbrief Tobor
Tobor

Tobor Sascha

Regionalliga West - 8. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Rödinghausen SV Rödinghausen
17
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
16
3
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
16
Trainersteckbrief Toku
Toku

Toku Farat

SG Wattenscheid 09 - Vereinsdaten
SG Wattenscheid 09

Gründungsdatum

18.09.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
TuS Erndtebrück - Vereinsdaten
TuS Erndtebrück
mehr Infos

Zudem sind die Bedingungen im Pulverwaldstadion laut dem SGW-Coach mit Vorsicht zu genießen: "Erndtebrück spielt auf Kunstrasen. Daran müssen wir uns erst einmal gewöhnen. Umso schneller wir uns damit abfinden, desto einfacher wird es für uns."

Erfreulich aus Sicht der Gäste ist jedoch, dass Sascha Tobor beim Drittletzten wieder zur Verfügung steht. Der 24 Jahre alte Defensivspieler musste zuletzt beim 2:1-Erfolg gegen den SC Verl pausieren.

cbe