Regionalliga

Bayreuth will gegen Schweinfurt drei Punkte

Altstädter empfangen Schweinfurt

Bayreuth will gegen Schweinfurt drei Punkte

Behauptete sich mit seinem Team gegen Spitzenreiter Regensburg: Bayreuths Mario Zitzmann (vorne).

Behauptete sich mit seinem Team gegen Spitzenreiter Regensburg: Bayreuths Mario Zitzmann (vorne). imago

Die Starke-Elf musste sich an den vergangenen zwei Spieltagen gegen die Titelfavoriten Bayern München II und Jahn Regensburg behaupten. Während sich das Team gegen die Gäste aus München mit 2:1 geschlagen geben musste, gelang letzte Woche überraschend ein Remis (1:1) gegen Tabellenführer Regensburg. "Wir haben uns den einen Punkt mehr als verdient, mit etwas Glück hätten wir den zweiten Punkt gegen Bayern auch geholt. Es ist aber auch klar, dass wir solche Leistungen nicht jede Woche zeigen können."

Am kommenden Spieltag erwartet die SpVgg zu Hause ein vermeintlich schwächerer Gegner. Der 1. FC Schweinfurt 05 rangiert derzeit auf dem 16. Tabellenplatz. Nach starkem Saisonauftakt mit einem 5:1-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg II blieben die Schweinfurter jedoch zuletzt sieben Spiele ohne Sieg. "Auch Schweinfurt hat eine gute Mannschaft und auch die haben nur vier Punkte weniger als wir geholt", warnt Trainer Starke. "Insgesamt fehlt uns ein Sieg, aber ich bin zufrieden. Wichtig ist, dass wir uns weiterentwickeln. Die Ergebnisse kommen dann von allein."

Regionalliga Bayern - 9. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Starke
Starke

Starke Christoph

SpVgg Bayreuth - Vereinsdaten
SpVgg Bayreuth

Gründungsdatum

23.07.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Die Zahlen der bisherigen Begegnungen sprechen leicht für die Altstädter. Die 42 Aufeinandertreffen beider Mannschaften ergaben 16 Siege, 13 Unentschieden und 13 Niederlagen für die Bayreuther.

Weiter verzichten muss Starke am Freitag auf die Langzeitverletzten Erik Arkenberg (Innenbandriss) und Simon Ruß (Kreuzbandriss). Auch Daniel Gareis wird am Freitag fehlen, er zog sich im Spiel gegen Regensburg eine Zerrung zu. Nach zwei Spielen Sperre kehrt Kristian Böhlein wieder in den Kader zurück.

kon