Regionalliga

Dortmunds Nachwuchsspieler Kurt zum LSK

Lüneburg holt defensiven Mittelfeldakteur

Dortmunds Nachwuchsspieler Kurt zum LSK

Hier dirigierte er noch für den BVB: Mehmet Kurt.

Hier dirigierte er noch für den BVB: Mehmet Kurt. imago

Der defensive Mittelfeldspieler bestritt bislang 84 A-und B-Jugendbundesliga-Spiele und lief auch acht Mal in der Youth League, einem Champions-League-Format für U-19 Teams, auf. "Mehmet hat in Dortmund eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und für sein Alter eine erstaunliche Ruhe und Souveränität in seinem gesamten Auftreten. Wir konnten uns in einer Trainingswoche gegenseitig gut kennenlernen und sind überzeugt, dass wir gut zueinander passen", sagte Sport-und Marketingvorstand Gerald Kayser.

"Das gute Umfeld in Lüneburg und die junge Mannschaft, die mich sehr gut aufgenommen hat, haben mir meine Entscheidung erleichtert, sodass ich nicht viel überlegen musste. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit für die Mannschaft und natürlich auch für mich persönlich", so Mehmet Kurt über seinen Wechsel.

Spielersteckbrief M. Kurt
M. Kurt

Kurt Mehmet

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Norderstedt Eintracht Norderstedt
16
2
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
16
3
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
14

Lüneburg befindet sich zurzeit auf dem neunten Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Nach zwei Unentschieden gegen FC St. Pauli und Rehden sollen am Sonntag zu Hause gegen den punktgleichen Tabellennachbarn VfB Lübeck drei Punkte her.

kon