Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.08.2015, 11:10

Mittelfeldspieler kommt von Drittligist 1. FC Magdeburg

Schlosser schließt sich Auerbach an

VfB Auerbach hat Marcel Schlosser von Drittligist 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschreibt in Auerbach einen Einjahresvertrag. Schlosser hatte bereits am Dienstag beim Test der Vogtländer gegen den Chemnitzer FC (0:3) mitgewirkt. "Wenn sich ein Spieler mit seiner Qualität für uns entscheidet, können wir uns als Verein sehr darüber freuen", sagte der Sportliche Leiter Volkhardt Kramer. Die Personalplanungen des VfB seien damit für diesen Sommer abgeschlossen.

Marcel Schlosser
Mit ihm sind die Personalplanungen des VfB Auerbach vorerst abgeschlossen: Marcel Schlosser.
© imagoZoomansicht

Schlosser überzeugte die Verantwortlichen in Auerbach beim Testspiel am Dienstagabend gegen den Chemnitzer FC: "Er hat angedeutet, dass er sehr gut ins Team passt", lobte Kramer den Neuzugang. Mit seiner Kreativität werde er dem Team von Trainer Michael Hiemisch weiterhelfen können. "Wenn ein Spieler mit seiner Qualität sich für uns entscheidet, können wir uns als Verein sehr darüber freuen." Der 28-Jährige, der erst im vergangenen Sommer von Carl Zeiss Jena nach Magdeburg gewechselt war, hatte zuletzt in den Planungen des Drittligisten keine Rolle mehr gespielt. Nachdem sich beide Seiten auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatten, war der Weg nach Auerbach frei. Für den FCM absolvierte er in der vergangenen Spielzeit ein Saisonspiel. Insgesamt kommt Schlosser auf 33 Drittligaeinsätze.

Auerbach plant keine weiteren Transfers

Der VfB reagierte mit dem Transfer auch auf die erste Saisonphase, in der das Team von einigen verletzungsbedingten Ausfällen belastet wurde. "Wir haben gemerkt, dass wir durch Verletzungen in Schieflage geraten können", sagte Kramer. Gemeint sind die Verletzungen von Felix Paul, Philipp Müller und Jiri Jedinak. Schlosser soll als Alternative im Mittelfeld sowie mit seiner Erfahrung zum Klassenerhalt des VfB beitragen. Weitere Transfers plane man laut Kramer in dieser Transferperiode nicht mehr.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schlosser

Vorname:Marcel
Nachname:Schlosser
Nation: Deutschland
Verein:VfB Auerbach
Geboren am:08.08.1987

weitere Infos zu Schlosser

Vorname:Marcel
Nachname:Schlosser
Nation: Deutschland
Verein:VfB Auerbach
Geboren am:08.08.1987

weitere Infos zu Hiemisch

Vorname:Michael
Nachname:Hiemisch
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Auerbach
Gründungsdatum:17.05.1906
Vereinsfarben:Gelb-Schwarz
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Auerbach 1906 e.V.
Alte Rützengrüner Straße 5
08209 Auerbach
Telefon: (0 37 44) 21 19 68
Telefax: (0 37 44) 21 19 68
Internet:http://www.vfb-auerbach.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine