Regionalliga

Anton: "War schon als kleiner Junge Trier-Fan"

Mittelfeldspieler freut sich auf die Duelle gegen Saarbrücken

Anton: "War schon als kleiner Junge Trier-Fan"

Läuft seit seinem 15. Lebensjahr für Eintracht Trier auf: Christoph Anton.

Läuft seit seinem 15. Lebensjahr für Eintracht Trier auf: Christoph Anton. imago

Anton, in Schoden vor den Toren Triers geboren, spielt seit seinem 15. Lebensjahr für die Eintracht. In der vergangenen Spielzeit lief er 33 Mal für den Sportverein auf und erzielte dabei zwei Tore. In der laufenden Saison konnte er sich bereits am ersten Spieltag in die Torschützenliste eintragen. Mit einem sehenswerten Drehschuss aus spitzem Winkel überwand er Elversbergs Keeper Morten Jensen in der 80. Minute. Sein Ausgleichstreffer bescherte den Blau-Schwarzen den ersten Punkt im Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus dem Saarland. "Natürlich denke ich noch oft an den Treffer zurück", sagte er im Interview auf der Vereinswebsite. "Das war schlichtweg ein überragendes Gefühl, weil dieser Treffer und der damit verbundene Ausgleich einfach hochverdient waren."

Bei Saar 05 Saarbrücken (3:0) folgte am zweiten Spieltag der erste Dreier. Zuletzt musste man gegen den Waldhof (0:2) allerdings einen Dämpfer hinnehmen. Anton ist trotzdem optimistisch, was den weiteren Saisonverlauf betrifft: "Wir haben eine junge Mannschaft, die mit sehr viel Leidenschaft Fußball spielt. Hinzu kommt noch, dass wir eine hohe Qualität in unseren Reihen besitzen", so der Mittelfeldspieler.

Spielersteckbrief C. Anton
C. Anton

Anton Christoph

Regionalliga Südwest - 4. Spieltag
mehr Infos

Anton: "Das werden Highlight-Spiele"

Er selbst war schon als Kind Anhänger der Eintracht: "Ich bin schon als kleiner Junge immer zu den Spielen ins Moselstadion gekommen". Dabei habe er bereits vor seiner Zeit als Aktiver Aufstiege bejubelt und Abstiege beweint. Es sei toll, "Fan des Vereins zu sein, in dem man spielt". Besonders freut er sich auf die Duelle gegen den 1. FC Saarbrücken. "Das werden wie immer absolute Highlight-Spiele". Sein Saisonziel sei es, verletzungsfrei zu bleiben und "so viele Punkte wie möglich zu sammeln". Vier stehen bereits zu Buche, am kommenden Sonntag (14 Uhr) könnten bei der TSG Hoffenheim II die nächsten folgen.

kon