Regionalliga

Wolfsburg II verpflichtet zwei neue Spieler

Remis gegen Drochtersen/Assel

Wolfsburg II verpflichtet zwei neue Spieler

Zeigte sich unzufrieden nach dem 1:1 gegen Aufsteiger Drochtersen/Assel: Trainer Valerien Ismael.

Zeigte sich unzufrieden nach dem 1:1 gegen Aufsteiger Drochtersen/Assel: Trainer Valerien Ismael. imago

Kurz vor dem Start in die neue Regionalligasaison konnte der VfL Wolfsburg II zwei Neuzugänge vermelden. Der 19-jährige Anicic kam bereits am vergangenen Dienstag im Test gegen Börde Magdeburg zum Einsatz und unterschrieb nun einen Vertrag bis Juni 2016. Ausgebildet wurde der Keeper in der Jugend des FC Luzern. Der schweizerisch-serbische Schlussmann spielte zuletzt in der Schweiz für den FC Wettswil-Bonstetten. "Er ist ein junger Torhüter, der sicherlich noch eine Weile braucht. Aber er bringt eine gute Größe und Physis mit und hat viel Potenzial", sagte U-23-Torwarttrainer Norman Becker über den Neuzugang.

Stürmer Gergely Bobál wechselt von Budapest Honvéd FC nach Niedersachsen. Der 19-Jährige soll den Konkurrenzkampf in der Offensive der Wölfe beleben. "Er ist ein junger und talentierter Stürmer, den wir beobachtet haben. Wir sind froh, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat", sagte Ismael über Bobál.

VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
SV Drochtersen/Assel - Vereinsdaten
SV Drochtersen/Assel
mehr Infos

Enttäuschendes Remis gegen den Aufsteiger

Weniger positive Worte findet Ismael nach dem Spiel seiner Elf gegen Aufsteiger Drochtersen/Assel: "Wir waren nicht gut, hatten zu viele Totalausfälle." Im Heimspiel gegen den Liga-Neuling hatte man sich aus Wolfsburger Sicht mehr als einen Punkt erhofft. Fünf Neue standen in der Startformation der Wölfe, einer davon sorgte mit einem Patzer für den Führungstreffer der Gäste. Torhüter Alexander Brunst, Neuzugang vom HSV II, kam beim ersten klaren Angriff der Gäste gegen Danny-Thorben Kühn zu spät und verursachte einen Elfmeter. Nico Mau verwandelte den fälligen Strafstoß für den SVA kurz vor der Pause.

Marvin Kleihs, Nico Mau (r.)

Stolperstein Drochtersen/Assel: Wolfsburg II erreicht nur ein Remis gegen den Aufsteiger. imago

In der zweiten Halbzeit ging die Ismael-Elf konzentrierter zu Werke und Onel Hernandez, der für den enttäuschenden Neuzugang Jannis Pläschke eingewechselt wurde, erzielte mit seinem ersten Ballkontakt in der 48. Minute den Ausgleich. Der schnelle Treffer sorgte bei den Wolfsburgern für Rückenwind, aber die anschließenden Chancen durch abermals Hernandez, Robert Schick sowie Kapitän Bastian Schulz blieben ungenutzt. Ismael will den enttäuschenden Auftritt seines Teams in den kommenden Tagen "genau analysieren, damit wir wissen, warum wir nicht funktioniert haben".

kon / Dieter Kracht