Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.07.2015, 12:04

Trotz Kreuzbandriss: BAK verlängert mit Alassani

Berliner AK verpflichtet Gutsche

Der Regionalligist Berliner AK 07 hat Mittelfeldspieler Kevin Gutsche vom Lokalrivalen BFC Dynamo verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt nach fünf Jahren BFC nun ablösefrei zum BAK. Derweil hat der langzeitverletzte Fousseni Alassani seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

Kevin Gutsche
Neuzugang beim BAK: Kevin Gutsche.
© imagoZoomansicht

Der BAK rüstet sich weiter für die kommende Spielzeit. Vom Liga-Konkurrenten BFC Dynamo wechselt der offensive Mittelfeldspieler Gutsche zum BAK. "Die ersten Eindrücke von meinen neuen Mitspielern und dem Trainerteam haben mich absolut überzeugt", sagte Gutsche auf der Vereinshomepage. Zunächst wolle er sich aber keine hohen Ziele setzen, sondern erst einmal "verletzungsfrei bleiben".

Gutsche soll dem Spiel der Berliner noch mehr Variabilität verleihen. "Kevin besitzt eine hohe Spielintelligenz, er kann ein Spiel sehr gut lesen. Ich war vom ersten Trainingstag an absolut überzeugt von seinen Fähigkeiten", gibt sich Trainer Steffen Baumgart optimistisch.

Nach Kreuzbandriss: Alassani verlängert

Nachdem sich Fousseni Alassani Anfang März einen Kreuzbandriss zuzog, unterschrieb er nun einen neuen Vertrag bis 30.06.2017. Der Verein möchte mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung die besondere Wertschätzung gegenüber dem verletzten Spieler ausdrücken. "Ich bin sehr froh, dass der Verein mir trotz meiner langen Verletzung das Vertrauen schenkt. Das ist alles andere als selbstverständlich", freut sich Alassani. Sportdirektor Rocco Teichmann hofft indes, dass sich Alassani nun in Ruhe regenerieren kann und "uns dann so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht".

kon

13.07.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gutsche

Vorname:Kevin
Nachname:Gutsche
Nation: Deutschland
Verein:Tennis Borussia Berlin
Geboren am:17.04.1991

weitere Infos zu Alassani

Vorname:Fousseni
Nachname:Alassani
Nation: Deutschland
Verein:FC Türkiye Wilhelmsburg
Geboren am:29.04.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Berliner AK 07
Gründungsdatum:15.12.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Berliner AK 07
Lehrter Str. 59
10557 Berlin
Telefon: (0 30) 45 02 44 01
Telefax: (0 30) 45 02 44 27
Internet:http://www.bak07.de/