Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2015, 09:51

Sportfreunde holen neuen Torwart

Bergdorf kommt nach Lotte

Nachdem die Sportfreunde Lotte sich bereits in Abwehr, Mittelfeld und Sturm verstärkt haben, ist nun die Torhüterposition an der Reihe. Dominik Bergdorf heißt der neue Mann, der den Kampf um einen Stammplatz im Tor anheizen soll. Im DFB-Pokal geht es für die Lotteraner gegen den Champions-League-Qualifikanten Bayer Leverkusen, ab dem 4. Juli können im freien Kartenverkauf Tickets erworben werden.

Dominik Bergdorf
Soll den Kampf um die Nummer 1 in Lotte anheizen: Dominik Bergdorf.
© imagoZoomansicht

Bergdorf wechselt von Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg zu den Sportfreunden. Der 22-Jährige kam in der vergangenen Saison zwölfmal für den Jahn zum Einsatz. Vor seinem Wechsel im vergangenen Sommer zu Regensburg war der 1,85m große Torwart für die Reserve des SC Freiburg aktiv, bei dem er auch mehrere Jugendmannschaften durchlief.

Zu der Neuverpflichtung sagte Fußballobmann Manfred Wilke: "In den letzten Jahren waren wir in Lotte auf der Torwartposition stets sehr gut aufgestellt. Diese Tradition wollen wir auch in dieser Saison fortführen und freuen uns, mit Dominik einen Spieler gefunden zu haben, der den Kampf um die Stammposition im Lotteraner Tor annehmen wird."

Bereits zuvor gab der Regionalligist Wechsel in allen anderen Bereichen bekannt: Felix Frank (SV Rödinghausen) und Nico Neidhart (Schalke 04 II) kommen für die Abwehr, das Mittelfeld verstärken sollen Daniel Latkowski (SV Meppen), Alexander Hettich (Carl Zeiss Jena) und André Dej (Viktoria Köln) und für den Sturm wurde Semih Daglar (SC Roland Beckum) verpflichtet.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bergdorf

Vorname:Dominik
Nachname:Bergdorf
Nation: Deutschland
Verein:Offenburger FV
Geboren am:03.02.1993

weitere Infos zu Atalan

Vorname:Ismail
Nachname:Atalan
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Lotte
Gründungsdatum:04.05.1929
Mitglieder:1.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e.V. von 1929
Jahnstraße 8
49504 Lotte
Telefon: (0 54 04) 48 55
Telefax: (0 54 04) 34 40
Internet:http://www.sf-lotte.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine