Regionalliga

Neue Strukturen bei den Schanzern

Ingolstadt II: Demir wird Co-Trainer - Keidel zum Scouting

Neue Strukturen bei den Schanzern

Wird zur kommenden Spielzeit Co-Trainer bei Ingolstadt II: Ersin Demir.

Wird zur kommenden Spielzeit Co-Trainer bei Ingolstadt II: Ersin Demir. Imago

Bei der Zweitvertretung der Ingolstädter geht es rund dieser Tage. Wie der Verein auf seiner Website bestätigte, wird der bisherige Co-Trainer Ralf Keidel ab der kommenden Saison in dieser Position nicht mehr fungieren. Er wechselt ins Ingolstädter Nachwuchsleistungszentrum und wird dort speziell in der Scouting-Abteilung aktiv sein. Keidel soll dabei mithelfen, alle Teams des FCI langfristig in die jeweils höchstmögliche Spielklasse zu führen. Auf die Suche nach einem neuen Co-Trainer musste man sich bei den Schanzern allerdings nicht wirklich machen. Der neue Mann ist bereits gefunden und praktischerweise auch schon im Verein aktiv.

Beförderung für den Aufstiegstrainer

Der frühere Profi Ersin Demir, der unter anderem für Erzgebirge Aue und den Chemnitzer FC spielte, wird ab der Spielzeit 2015/16 Chefcoach Stefan Leitl assistieren. Der 37-Jährige war zuletzt für die Ingolstädter U 19 verantwortlich, mit der er in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga geschafft hatte. "Ersin Demir hat mit der U 19 eine großartige Saison hinter sich, wofür wir uns ausdrücklich bedanken wollen. Nun bietet sich für ihn die Chance, erste Erfahrungen im Senioren-Bereich zu sammeln und somit den nächsten Entwicklungsschritt als Trainer zu gehen. Ein großer Vorteil ist dabei, dass er die aufgerückten U 19-Spieler aus dem vergangenen Jahr bestens kennt", sagt der Sportliche Leiter des Schanzer-NLZ, Roland Reichel. Ersetzt wird Demir bei den A-Junioren von Roberto Pätzold, dem ehemaligen Chefcoach von Eintracht Bamberg.

kon

Trainersteckbrief Leitl
Leitl

Leitl Stefan

Trainersteckbrief Keidel

Keidel Ralf

FC Ingolstadt 04 II - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04 II

Gründungsdatum

05.02.2004

mehr Infos