Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.06.2015, 18:42

Weitere Neuzugänge und eine Verlängerung für den FSV

Wolf und Schröter unterschreiben in Zwickau

Der FSV Zwickau war erneut auf dem Transfermarkt aktiv. Nachdem die Wechsel von Kevin Bönisch, Jonas Nietfeld und Renè Lange an die Mulde bereits Anfang der Woche bekanntgegeben wurden, bestätigte der FSV nun die Transfers von Patrick Wolf und Morris Schröter. Sebastian Mai verlängerte derweil seinen Vertrag und gleich sechs Akteure werden den Verein zum Ende des Monats verlassen.

Morris Schröter
Ab der neuen Saison für den FSV Zwickau aktiv: Morris Schröter.
© imagoZoomansicht

Verteidiger Wolf kommt von Energie Cottbus und erhält in Zwickau einen Vertrag bis 2017. Der 26-jährige Sohn von Wolfgang Wolf (ehemaliger Trainer des 1. FC Nürnberg) war bereits für zahlreiche Vereine aktiv: Wormatia Worms, Hansa Rostock, Wacker Burghausen, Hessen Kassel, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern und in der Jugend für den VfL Wolfsburg.

Vom 1.FC Magdeburg, der gerade in die 3. Liga aufgestiegen ist, kommt Schröter. Ab 2008 durchlief er die Jugend der Magdeburger, im vergangenen Sommer rückte der 19-jährige Offensivmann dann direkt von der U 19 von Magdeburg in deren erste Mannschaft und absolvierte elf Pflichtspiele in der zurückliegenden Saison.

Mai hat sich dazu entschlossen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 30.Juni 2016 zu verlängern. Er ist seit Sommer 2014 im Verein und erspielte sich direkt in seiner ersten Saison einen Stammplatz. Der 21-jährige Abwehrspieler stand 26-mal in der Startelf und erzielte drei Treffer.

Große Abschiedsfeier auf Sommerfest

Mit Mike Baumann, Florian Eggert, Manuel Stiefel und Philipp Röhr verlassen vier wichtige Spieler aus beruflichen und familiären Gründen den Verein. Zudem werden die beiden Leihgaben Alexander Langer und Andrè Luge den Verein Richtung Lok Leipzig bzw. RB Leipzig verlassen. Alle sechs Spieler werden auf dem großen Sommerfest des Vereins am 11. Juli im Westsachsenstadion verabschiedet, bevor der FSV Zwickau am 18. Juli seine Saisonerföffnung im heimischen Stadion gegen KSV Hessen Kassel bestreitet.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziegner

Vorname:Torsten
Nachname:Ziegner
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Zwickau
Gründungsdatum:01.01.1990
Mitglieder:2.119 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fussball-Sport-Verein Zwickau e.V.
Geinitzstraße 22
08056 Zwickau
Telefon: (03 75) 37 00 90
Telefax: (03 75) 37 00 98
Internet:http://www.fsv-zwickau.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine