Regionalliga

Kray holt Siepmann und Teichmöller

FCK arbeitet am neuen Kader - Wagner verlängert

Kray holt Siepmann und Teichmöller

Bleibt dem FC Kray ein weiteres Jahr treu: Vincent Wagner.

Bleibt dem FC Kray ein weiteres Jahr treu: Vincent Wagner. imago

Vom Stadtrivalen und Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen angelten sich die Krayer den 19-jährigen Siepmann. Der Innenverteidiger, der im Nachwuchsbereich von Schalke 04 ausgebildet wurde, war zuletzt für die U19 von RWE im Einsatz, lief dort 23-mal auf und schaffte mit der Mannschaft am Ende der Saison den Aufstieg in die Bundesliga. Er erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Für die rechte Abwehrseite kommt zur neuen Saison Benjamin Teichmöller zum FC. Der 20-Jährige war in der vergangenen Spielzeit für den Oberligisten Germania Ratingen SV tätig, kam dort aber aufgrund einer Verletzung in der Hinrunde nur auf 14 Spiele. "Er ist ein sehr schneller Außenspieler", freute sich der sportliche Leiter Fabian Decker, "Wir sind von ihm überzeugt und werden ihm eine Chance geben." Ausgebildet wurde Teichmöller in der Jugend des VFL Bochum.

Spielersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner Vincent

Trainersteckbrief Lorenz

Lorenz Michael

FC Kray - Vereinsdaten
FC Kray

Gründungsdatum

30.03.1987

mehr Infos

Abwehrchef Wagner bleibt

Der 29-jährige Wagner hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. In seinem ersten Jahr nach dem Wechsel von Rot-Weiss Essen stand er 30-mal für die Krayer auf dem Platz und schoss dabei drei Tore. Zu seinem Verbleib sagte Wagner: "Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und ich freue mich, weiter für den FCK zu spielen. Dazu werde ich auch weiterhin als Co-Trainer die U19 trainieren."

kon