Regionalliga

Waldhof holt Sommer - und verlängert mit Sökler

Sportvorstand Hafner freut sich über "eine weitere Alternative"

Waldhof holt Sommer - und verlängert mit Sökler

Jannik Sommer (li.) kommt aus Pirmasens nach Mannheim, Marcel Sökler hat seinen Vertrag bei Waldhof verlängert.

Jannik Sommer (li.) kommt aus Pirmasens nach Mannheim, Marcel Sökler hat seinen Vertrag bei Waldhof verlängert. imago

Waldhof Mannheim hat die nächsten Personalentscheidungen gefällt: Marcel Sökler, in der abgelaufenen Saison in 17 Partien siebenmal erfolgreich, bleibt dem Klub erhalten. Der Stürmer hat sein Arbeitspapier bis 2016 verlängert. Der 24-Jährige hat die komplette Rückrunde wegen eines Kreuzbandrisses verpasst. "Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir die Verantwortlichen trotz meiner schweren Verletzung weiterhin dieses Vertrauen schenken. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich ein weiteres Jahr für den Waldhof auf Torejagd gehen kann", erklärte Sökler.

Der Angreifer wird nach seiner Rückkehr einen neuen Konkurrenten für einen Posten in der Mannheimer Offensive bekommen. Denn Waldhof hat sich die Dienste von Jannik Sommer gesichert, der 23-Jährige kommt aus Pirmasens an den Alsenweg. Sommer brachte es in der zurückliegenden Runde auf 15 Tore und sechs Assists. "Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit Jannik eine weitere Alternative für unsere Offensivabteilung haben", freute sich Sportvorstand Klaus Hafner, "auch wenn er erst 23 Jahre alt ist, so bringt Jannik schon eine sehr hohe Qualität mit."

lei

Spielersteckbrief Sökler
Sökler

Sökler Marcel

Spielersteckbrief J. Sommer
J. Sommer

Sommer Jannik