Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.05.2015, 12:06

Mannsfeld verlängert bei Nordost-Regionalligisten

BFC Dynamo verpflichtet Schünemann

Der BFC Dynamo konnte am Freitag, nach Andreas Güntner, Kai Pröger, Thiago Rockenbach und Bernhard Hendl, bereits seinen fünften Neuzugang verzeichnen: Sascha Schünemann wechselt vom Drittligisten FC Hansa Rostock zum Nordost-Regionalligisten. Darüber hinaus hat Robin Mansfeld seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert.

Sascha Schünemann
Trägt ab kommender Saison das Trikot des BFC Dynamo: Sascha Schünemann.
© picture-allianceZoomansicht

Mit den Rostockern konnte Schünemann gerade noch den Abstieg in die Regionalliga abwenden, trotzdem wagt der Mittelfeldmann nun den Gang in die 4. Liga. Nachdem sein auslaufender Vertrag bei der Hansa-Kogge nicht verlängert wurde, unterschrieb der gebürtige Berliner einen Kontrakt beim BFC. Schünemann wurde unter anderem in der Jugend von Hertha BSC ausgebildet, schaffte dort allerdings nicht den Sprung in den Profifußball und verließ den Klub 2011 nach fünf Jahren. Als Juniorenspieler bestritt der Mittelfeldspieler außerdem sechs Spiele in der U 16 - Nationalmannschaft. Über eine zweijährige Station bei Hannover 96 wechselte er 2013 zu Hansa Rostock. Für die Norddeutschen kam der 23-Jährige seither 39-mal in der 3. Liga zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison stehen für Schünemann 21 Einsätze und ein Treffer zu Buche (kicker-Notenschnitt 3,93).

Darüber hinaus hat Mannsfeld seinen Vertrag verlängert. Der Verteidiger wurde in der Jugend ebenfalls bei Hertha BSC ausgebildet und spielt seit Juli 2014 für den BFC Dynamo. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 19-Jährige 23 Spiele und traf dabei einmal.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schünemann

Vorname:Sascha
Nachname:Schünemann
Nation: Deutschland
Verein:BFC Dynamo
Geboren am:20.02.1992

weitere Infos zu Mannsfeld

Vorname:Robin
Nachname:Mannsfeld
Nation: Deutschland
Verein:Tennis Borussia Berlin
Geboren am:10.02.1995

weitere Infos zu Stratos

Vorname:Thomas
Nachname:Stratos
Nation: Griechenland
Verein:Jahn Regensburg

Vereinsdaten

Vereinsname:BFC Dynamo
Gründungsdatum:15.01.1966
Vereinsfarben:Weinrot-Weiß
Anschrift:Berliner Fußball-Club Dynamo e.V.
Sportforum Steffenstraße
13053 Berlin
Telefon: (0 30) 98 60 86 90
Telefax: (0 30) 98 60 86 910
Internet:http://www.bfc.com

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/