Regionalliga

Oberhausen verpflichtet Steurer und Nakowitsch

RWO: Nachwuchstalente verstärken Defensive

Oberhausen verpflichtet Steurer und Nakowitsch

Sind ab kommender Saison Teamkollegen: Oliver Steurer (li.) und Kai Nakowitsch.

Sind ab kommender Saison Teamkollegen: Oliver Steurer (li.) und Kai Nakowitsch. imago

Nach Robin Udegbe (KFC Uerdingen) und Simon Engelmann (SC Verl) konnten die Oberhausener mit Steurer und Nakowitsch zwei weitere Spieler für die kommende Saison verpflichten.

Steurer wurde in den Jugendabteilungen von Borussia Dortmund, Schalke 04 und Rot-Weiss Essen ausgebildet und spielt seit Juli 2014 für die Seniorenmannschaft des Oberligisten ETB Essen. Frank Kontny, sportlicher Leiter in Oberhausen, freut sich über die Verpflichtung des Nachwuchstalentes: "Es ist beeindruckend, wie schnell sich der Junge im Seniorenfußball zurecht gefunden hat. Er hat jetzt seine erste Saison bei ETB gespielt und kam direkt in allen 29 Oberligaspielen über 90 Minuten zum Einsatz. Das ist beim Wechsel von Junioren zu Senioren nicht unbedingt die Regel." Die genaue Laufzeit des Vertrages ist nicht bekannt.

Spielersteckbrief Nakowitsch
Nakowitsch

Nakowitsch Kai

Spielersteckbrief Steurer
Steurer

Steurer Oliver

Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten
Rot-Weiß Oberhausen

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nakowitsch soll "die personelle Lücke im Abwehrbereich" schließen, wie Kontny auf der Vereinswebsite bekannt gab. Der 20-Jährige war in der Jugend für den MSV Duisburg und Rot-Weiß Essen aktiv. Bei RWE bestreitet der Verteidiger in der laufenden Saison sein zweites komplettes Seniorenjahr und kommt dabei bisher auf 15 Einsätze (zwei Treffer). "Ich hatte eine sehr lehrreiche Zeit bei RWE, konnte bereits als 17-Jähriger im Seniorenbereich mittrainieren und eine Menge Erfahrungen sammeln. Jetzt freue ich mich aber riesig auf die neue Herausforderung in Oberhausen", blickt Nakowitsch auf seine kommende Aufgabe.

kon