Regionalliga

Garching verpflichtet de Prato

Mittelfeldspieler kehrt nach einem Jahr zurück

Garching verpflichtet de Prato

VfR-Abteilungsleiter Franz Hölzl (li.) freut sich über die Rückkehr von Florian de Prato (re.).

VfR-Abteilungsleiter Franz Hölzl (li.) freut sich über die Rückkehr von Florian de Prato (re.). VfR Garching

"Flo ist immer willkommen, er ist eine große Bereicherung für unser Team sowohl fußballerisch, als auch menschlich. Ich freue mich sehr, dass er sich das zweite Mal für uns entschieden hat. Er wird eine tragende Rolle im neuen Team übernehmen", freut sich Coach Daniel Weber über die Rückkehr von de Prato.

De Prato nutzte das Jahr, um sich privat zu regenerieren, wie er selber gegenüber dem "VfR-TV" sagte. Der Mittelfeldmann kickte während der laufenden Saison für den Kreisligisten TSV Moosach. "Ich bin sehr glücklich, dass mir der Verein die Chance gibt, nochmal im Fußball höherklassig anzugreifen. Ich freue mich schon auf das Umfeld und die Mannschaft", so der 28-Jährige über die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

kon