Regionalliga

BFC Dynamo: Novy fällt mehrere Wochen aus

Ein Verteidiger ist verletzt, ein Anderer kehrt zurück

BFC Dynamo: Novy fällt mehrere Wochen aus

Fehlt dem BSC mindestens drei Wochen: Lukas Novy.

Fehlt dem BSC mindestens drei Wochen: Lukas Novy. imago

Novy ist ein Dauerbrenner der Berliner. Von 24 Spieltagen stand er 21-mal von Beginn an auf dem Feld und erzielte zwei Treffer. Das Amateurfußball-Portal "FuPa.net" berichtete von seiner Verletzung und der Zwangspause. Nun muss der BFC eine große Lücke füllen, wenn es gegen die aufstiegsambitionierten Zwickauer, die nur einen Punkt von der Spitze und somit der Teilnahme an der Aufstiegsrunde für die 3. Liga entfernt sind, geht. Fehlen wird Trainer Thomas Stratos außerdem der Gelb-gesperrte Mittelfeldmann Joshua Putze.

Dafür kann der Coach wohl wieder auf Verteidiger Philipp Haastrup setzen. Der prallte in der Partie gegen ZFC Meuselwitz mit Kapitän Sebastian Albert zusammen. Es sei aber nichts gebrochen, sondern lediglich das Auge blau angelaufen und geschwollen, ließ Haastrup auf der Website des Vereins ausrichten.

cfl

Spielersteckbrief Novy
Novy

Novy Lukas

Spielersteckbrief Putze
Putze

Putze Joshua

Spielersteckbrief Haastrup
Haastrup

Haastrup Philipp