Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.04.2015, 16:58

Ein Verteidiger ist verletzt, ein Anderer kehrt zurück

BFC Dynamo: Novy fällt mehrere Wochen aus

Verletzungspech beim BFC Dynamo: Abwehrspieler Lukas Novy hat sich einen Muskelfaserriss in der Leiste zugezogen. Der 24-jährige Tscheche fällt mindestens drei Wochen aus. Damit muss der Nordost-Regionalligist am Freitag (19 Uhr) gegen den Tabellenzweiten FSV Zwickau auf den Verteidiger verzichten.

Lukas Novy
Fehlt dem BSC mindestens drei Wochen: Lukas Novy.
© imagoZoomansicht

Novy ist ein Dauerbrenner der Berliner. Von 24 Spieltagen stand er 21-mal von Beginn an auf dem Feld und erzielte zwei Treffer. Das Amateurfußball-Portal "FuPa.net" berichtete von seiner Verletzung und der Zwangspause. Nun muss der BFC eine große Lücke füllen, wenn es gegen die aufstiegsambitionierten Zwickauer, die nur einen Punkt von der Spitze und somit der Teilnahme an der Aufstiegsrunde für die 3. Liga entfernt sind, geht. Fehlen wird Trainer Thomas Stratos außerdem der Gelb-gesperrte Mittelfeldmann Joshua Putze.

Dafür kann der Coach wohl wieder auf Verteidiger Philipp Haastrup setzen. Der prallte in der Partie gegen ZFC Meuselwitz mit Kapitän Sebastian Albert zusammen. Es sei aber nichts gebrochen, sondern lediglich das Auge blau angelaufen und geschwollen, ließ Haastrup auf der Website des Vereins ausrichten.

cfl

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
16.04.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Novy

Vorname:Lukas
Nachname:Novy
Nation: Tschechien
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:17.12.1990

weitere Infos zu Putze

Vorname:Joshua
Nachname:Putze
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:02.12.1994

weitere Infos zu Haastrup

Vorname:Philipp
Nachname:Haastrup
Nation: Deutschland
Verein:Tennis Borussia Berlin
Geboren am:05.03.1982