Regionalliga

Offenbach: Das Aus "der schönen Momente im Pokal"

Hessen Kassel schlägt DFB-Pokal-Achtelfinalisten im Hessenpokal

Offenbach: Das Aus "der schönen Momente im Pokal"

Schied mit seinem Team im Hessenpokal aus: Coach Rico Schmitt von den Offenbacher Kickers.

Schied mit seinem Team im Hessenpokal aus: Coach Rico Schmitt von den Offenbacher Kickers. imago

Bereits in der 17. Minute erzielte Kassels Stefan Müller das Tor des Tages. "Der Ball wollte gerade in der zweiten Halbzeit einfach nicht rein und dann verlierst du so ein Ding", resümierte Kickers-Angreifer Fabian Bäcker auf der Vereinshomepage des OFC das Spiel, in dem der Tabellenführer der Regionalliga Südwest nach der Gelb-Roten-Karte für Kassels Tobias Damm knapp eine Viertelstunde in Überzahl spielte. Ähnlich enttäuscht zeigte sich auch Offenbachs Trainer Rico Schmitt: "Es ist sehr bitter. Wir hatten schöne Momente im Pokal", ergänzte jedoch: "Wir haben nun alle Möglichkeiten uns auf die Liga und die Meisterschaft zu konzentrieren."

Kassel besiegelte durch den Erfolg in der Runde der letzten acht das Ende des Titelverteidigers (3:1 gegen den SV Darmstadt im Elfmeterschießen), der damit nicht erneut am DFB-Pokal teilnehmen wird. In dieser Spielzeit waren die Kickers bester Viertligist, sorgten für zwei Highlights (4:2 i. E. gegen den FC Ingolstadt, 1:0 gegen den Karlsruher SC) und scheiterten erst im Achtelfinale an Bundesligist Borussia Mönchengladbach (0:2).

Spielersteckbrief Bäcker
Bäcker

Bäcker Fabian

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der KSV dagegen könnte sich noch für den bundesweiten Wettbewerb qualifizieren, dafür müssen sie aber zunächst die Hürde SV Wehen Wiesbaden im Halbfinale nehmen.

kon