Regionalliga

Bamberg: Nach Dirnbek fällt auch Najem aus

Eintracht: Zweiter Defensivspieler erleidet Bänderverletzung

Bamberg: Nach Dirnbek fällt auch Najem aus

Fällt wegen einer Bänderverletzung aus: Bambergs David Najem.

Fällt wegen einer Bänderverletzung aus: Bambergs David Najem. imago

Najem, der seit seinem Wechsel im Februar 2013 über 30 Spiele für die Bamberger absolvierte, verletzte sich am Samstag beim 3:0-Heimerfolg über den FC Memmingen und zog sich eine Bänderverletzung am linken Fuß zu. Der US-Amerikaner wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen Ken Kishimoto ausgewechselt. "Unsere Ärzte sind der Einschätzung, dass David uns mindestens zwei Wochen fehlen wird", wird Bambergs Teammanager Karlheinz Hümmer auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert. Somit fehlt FCE-Coach Norbert Schlegel Najem im wichtigen Spiel beim Tabellen-15. aus Garching, der sechs Punkte mehr als die Eintracht vorweisen kann und einen von zwei Relegationsplätzen belegt.

Bereits gegen Memmingen musste Schlegel auf Abwehrmann Dirnbek verzichten, der sich in der Vorwoche bei seinem ersten Regionalliga-Einsatz für Bamberg gegen den SV Seligenporten (2:2) ebenfalls eine Bänderverletzung zugezogen hatte - allerdings am rechten Fuß. Die Verletzung des Winterneuzugangs wird mit einer Schiene konservativ behandelt. Der Verein kalkulierte mit einer Pause von mindestens fünf Wochen.

kon

Spielersteckbrief Najem
Najem

Najem David

Spielersteckbrief Dirnbek
Dirnbek

Dirnbek Nino

Trainersteckbrief Schlegel

Schlegel Norbert

FC Eintracht Bamberg 2010 - Vereinsdaten
FC Eintracht Bamberg 2010

Gründungsdatum

16.06.2010

Vereinsfarben

Lila-Blau-Weiß

mehr Infos