Regionalliga

Pirmasens gehen die Keeper aus

Steigelmann operiert - Fahr debütiert

Pirmasens gehen die Keeper aus

Fällt auf unbestimmte Zeit aus: Frank Steigelmann.

Fällt auf unbestimmte Zeit aus: Frank Steigelmann. imago

Das Übel nahm vergangenen Dienstag seinen Lauf: Stammtorwart Frank Steigelmann verletzte sich im Mannschaftstraining am Knie, die Untersuchung im Pirmasenser Krankhaus ergab einen Innenmeniskus-Riss. Der 35-Jährige wurde am darauffolgenden Donnerstag operiert und fehlt Trainer Peter Tretter längere Zeit.

Am Samstag stand dann die Partie gegen Wormatia Worms an, wobei auch die Nummer zwei des Südwest-Regionalligisten nicht zum Einsatz kommen konnte. Matthias Gize war bereits in den Wochen zuvor verletzungsbedingt ausgefallen.

Spielersteckbrief Fahr
Fahr

Fahr Ronny

Spielersteckbrief Steigelmann
Steigelmann

Steigelmann Frank

Spielersteckbrief Gize
Gize

Gize Matthias

Spielersteckbrief Köpke
Köpke

Köpke Karsten

Verbandsliga-Torwart muss eingreifen

So kam der dritte Schlussmann im Bunde, Ronny Fahr, zu seinem Regionalliga-Debüt. Bis zur 69. Spielminute lief für den 33-Jährigen alles nach Maß, er kassierte keinen Treffer. Dabei blieb es auch, doch Fahr erlitt anderweitig einen Rückschlag: Der Torhüter - wie sollte es anders sein - verletzte sich bei einem Zweikampf und musste vom Platz.

Nun durfte auch Karsten Köpke sein erstes Regionalliga-Spiel für Pirmasens absolvieren. Der 19-Jährige steht sonst in der zweiten Mannschaft (Verbandsliga) zwischen den Pfosten und ist aktuell der einzig verbliebene Keeper der Elf von Peter Tretter.

Drei Torhüter hat Pirmasens also verschlissen. Aber immerhin: Auch die Debütanten hielten den Kasten sauber und das gegen den Tabellenfünften. Spannend wird sein, wer in Homburg am Samstag das Tor des FK hütet.

kon