Regionalliga

Bierofka schaut bei Guardiola zu

1860 München II: Unentschieden bei Ingolstadt II

Bierofka schaut bei Guardiola zu

Will von Pep Guardiola lernen: Daniel Bierofka.

Will von Pep Guardiola lernen: Daniel Bierofka. imago

Ein "guter Test" urteilte Bierofka nach der Partie, auch wenn er zugeben musste: "Am Ende haben etwas die Kräfte nachgelassen." Wieder einmal wechselte der neue Trainer kräftig durch, "um die Mannschaft kennenzulernen und jedem eine Chance zu geben". Am Samstag steht vor dem ersten Pflichtspiel die Generalprobe bei Bezirksligist FC Erding an, dort werde "schon in etwa die Mannschaft auflaufen, die auch eine Woche später gegen Schalding-Heining beginnen wird".

Damit bei seinem Debüt nichts schiefgeht, holte sich Bierofka noch ein paar Trainingstipps bei Pep Guardiola. In der vergangenen Woche besuchte er das Trainingsgelände des FC Bayern München und schaute bei einer Einheit des Spaniers zu.

kon/Matthias Horner

1860 München II - Die letzten Spiele
TSV Rain/Lech TSV Rain (H)
1
:
0
SpVgg Unterhaching Unterhaching (H)
0
:
3
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Würzburger Kickers Würzburger Kickers
55
2
1860 München II 1860 München II
49
3
Bayern München II Bayern München II
44
1860 München II - Vereinsdaten
1860 München II

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold, Fußballabteilung: Weiß-Blau

mehr Infos