Regionalliga

Beck ballert Magdeburg zur Tabellenführung

Klare Angelegenheit im Ostderby

Beck ballert Magdeburg zur Tabellenführung

Dreifachtorschütze gegen Halberstadt: Christian Beck.

Dreifachtorschütze gegen Halberstadt: Christian Beck. imago

9.372 Zuschauer sahen eine einseitige Partie, die Magdeburg durch einen Doppelschlag in der 13. und der 16. Minute früh für sich entschied. Halberstadt hatte keine Chance gegen die Magdeburger und ihren Toptorschützen Christian Beck. Beck spielte bis Ende 2012 für die Germania, ehe er nach Magdeburg wechselte. Mit drei Treffern und einer Torvorlage bezwang er am Sonntag seinen ehemaligen Verein im Alleingang und rückte mit nun zwölf Toren in der Torschützenliste an den Führenden Velimir Jovanovic (Carl Zeiss Jena, 13) heran.

Magdeburgs Trainer Jens Härtel war nach dem Sieg beim MDR natürlich mit seinem Team zufrieden: "4:0 - da braucht man eigentlich nicht viel drüber reden. Man hat bei uns von der ersten Minute an gemerkt, dass die Jungs das Spiel unbedingt gewinnen wollten." Während Magdeburg siegreich ins neue Jahr startet, kam der FSV Zwickau gegen den ZFC Meuselwitz überraschenderweise nicht über ein 1:1 hinaus. Damit übernimmt Magdeburg nach dem siebten Sieg in Folge zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

1. FC Magdeburg - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (A)
3
:
1
Karlsruher SC Karlsruhe (A)
7
:
0
Germania Halberstadt - Die letzten Spiele
FC Einheit Wernigerode E. Wernigerode (A)
0
:
2
SV Dessau 05 SV Dessau 05 (A)
0
:
5
Spielersteckbrief Beck
Beck

Beck Christian

Regionalliga Nordost - 17. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
30
2
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
27
3
Berliner AK 07 Berliner AK 07
27

Der Trainer der Halberstädter, Ex-Profi Henri Fuchs, zeigte sich nach dem Spiel vor allem von der Art und Weise der Niederlage enttäuscht: "Für mich ist es nicht einfach nach so einem Spiel. Wir haben heute gegen eine sehr starke Magdeburger Mannschaft gespielt und verdient verloren. Man kann hier auch verlieren. Trotzdem muss man sich aber mehr zur Wehr setzen." Halberstadt rutschte auf Rang elf ab.

kon