Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.02.2015, 12:41

Klare Angelegenheit im Ostderby

Beck ballert Magdeburg zur Tabellenführung

Der 1. FC Magdeburg hat sich die zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost gesichert. Im Sachsen-Anhalt-Derby ließ der FCM Germania Halberstadt keine Chance und gewann souverän mit 4:0. Der ehemalige Germania-Stürmer Christian Beck entschied das Spiel mit drei Toren.

Christian Beck
Dreifachtorschütze gegen Halberstadt: Christian Beck.
© imagoZoomansicht

9.372 Zuschauer sahen eine einseitige Partie, die Magdeburg durch einen Doppelschlag in der 13. und der 16. Minute früh für sich entschied. Halberstadt hatte keine Chance gegen die Magdeburger und ihren Toptorschützen Christian Beck. Beck spielte bis Ende 2012 für die Germania, ehe er nach Magdeburg wechselte. Mit drei Treffern und einer Torvorlage bezwang er am Sonntag seinen ehemaligen Verein im Alleingang und rückte mit nun zwölf Toren in der Torschützenliste an den Führenden Velimir Jovanovic (Carl Zeiss Jena, 13) heran.

Magdeburgs Trainer Jens Härtel war nach dem Sieg beim MDR natürlich mit seinem Team zufrieden: "4:0 - da braucht man eigentlich nicht viel drüber reden. Man hat bei uns von der ersten Minute an gemerkt, dass die Jungs das Spiel unbedingt gewinnen wollten." Während Magdeburg siegreich ins neue Jahr startet, kam der FSV Zwickau gegen den ZFC Meuselwitz überraschenderweise nicht über ein 1:1 hinaus. Damit übernimmt Magdeburg nach dem siebten Sieg in Folge zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Der Trainer der Halberstädter, Ex-Profi Henri Fuchs, zeigte sich nach dem Spiel vor allem von der Art und Weise der Niederlage enttäuscht: "Für mich ist es nicht einfach nach so einem Spiel. Wir haben heute gegen eine sehr starke Magdeburger Mannschaft gespielt und verdient verloren. Man kann hier auch verlieren. Trotzdem muss man sich aber mehr zur Wehr setzen." Halberstadt rutschte auf Rang elf ab.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
23.02.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Beck

Vorname:Christian
Nachname:Beck
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:10.03.1988