Regionalliga

Ein Spiel Sperre für St. Paulis Heerwagen

Ehemaliger Bundesligakeeper fehlt gegen Braunschweig II

Ein Spiel Sperre für St. Paulis Heerwagen

Für ein Spiel gesperrt: Philipp Heerwagen.

Für ein Spiel gesperrt: Philipp Heerwagen. imago

Bei der 0:1-Niederlage im Regionalligaspiel der U-23-Mannschaft St. Paulis gegen den BV Cloppenburg wurde Heerwagen in der 76. Minute wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Das DFB-Sportgericht hat ihn für ein Spiel gesperrt, der Verein hat die Sperre bereits akzeptiert. Damit wird er bei dem Duell der zweiten Mannschaften von St. Pauli und Eintracht Braunschweig am Samstag fehlen.

In der Saison 2009/10 war Heerwagen Stammtorhüter beim VfL Bochum in der 1. Bundesliga. Doch dieses Niveau konnte der Torwart nicht halten. Im September 2013 wechselte er zu St. Pauli, konnte sich in der ersten Mannschaft allerdings nicht durchsetzen.

kon

Spielersteckbrief Heerwagen
Heerwagen

Heerwagen Philipp

2. Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
43
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
38
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
37
FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos