Regionalliga

Treske bleibt Worms treu und soll Vorreiter sein

Neuer Vertrag enthält Option auf Verlängerung

Treske bleibt Worms treu und soll Vorreiter sein

Verlängert bei Worms: Stürmer Florian Treske.

Verlängert bei Worms: Stürmer Florian Treske. imago

"Ich fühle mich in Worms sehr wohl, und zwar nicht nur wegen des milden Klimas, sondern vor allem weil die Vorrunde sportlich so toll gelaufen ist", kommentierte Treske die Vertragsverlängerung. Der Stürmer hat es vorgemacht, geht es nach dem Sportlichen Leiter, Marcel Gebhardt, sollen nun weitere Stammspieler nachziehen und sich auch länger an den VfR binden.

Treske ist Wormatias Tor-Maschine und führt sogar die Torjägerliste der Regionalliga Südwest an. In der laufenden Saison erzielte der gebürtige Deggendorfer in 20 Spielen zwölf Tore und gab zudem drei Vorlagen. Kein anderer seiner Teamkollegen traf annähernd so oft, umso wichtiger ist sein Verbleib für die Eller-Elf.

Spielersteckbrief Treske
Treske

Treske Florian

Wormatia Worms - Vereinsdaten
Wormatia Worms

Gründungsdatum

23.05.1908

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der 27-jährige Treske kam erst zur Saison 2014/15 nach Worms. Sein Handwerk festigte er vor allem beim SSV Ulm 1846, wo er fast sechs Jahre lang kickte. Mittlerweile hat der 1,90 Meter große Stürmer 120 Regionalliga-Spiele und 50 Tore auf seinem Konto.

kon