Regionalliga

Koblenz muss erstmal ohne Laux auskommen

TuS-Verteidiger erlitt Bruch des äußeren Mittelfußknochens

Koblenz muss erstmal ohne Laux auskommen

Der Ball muss in den nächsten Wochen ruhen: Oliver Laux.

Der Ball muss in den nächsten Wochen ruhen: Oliver Laux. imago

Im Kampf um den Regionalliga-Klassenerhalt muss die TuS Koblenz zunächst ohne Laux auskommen. Ein Bruch des äußeren Mittelfußknochens setzt den Winterneuzugang außer Gefecht, wie der Verein am Mittwoch bestätigte. Eingehende Untersuchungen hätten diese Diagnose erbracht. Bei der TuS geht man von einer mindestens sechswöchigen Ausfallzeit aus, auch wenn Laux voraussichtlich nicht operiert werden muss. Ein Spezialschuh soll bei der Heilung helfen.

"Natürlich ist das ein Rückschlag. Aber wir können die Situation nicht mehr ändern und müssen das Beste aus ihr machen", meinte Trainer Petrik Sander angesichts der Diagnose und gab sich kämpferisch: "So schnell lassen wir uns nicht aus der Bahn werfen."

Spielersteckbrief O. Laux
O. Laux

Laux Oliver

Regionalliga Südwest - 21. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Sander
Sander

Sander Petrik

Laux hat die aktuelle Saison trotz der Blessur noch nicht abgeschrieben: "Für mich ist die Spielzeit noch lange nicht gelaufen. Ich bin sicher, in der laufenden Saison für die TuS noch auf dem Rasen zu stehen." Allerdings nicht gleich beim Neustart: Am 28. Februar muss Koblenz bei Tabellennachbar SVN Zweibrücken antreten.

bru