Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2015, 20:00

Der Aufsteiger ist das Überraschungsteam der bisherigen Runde

Aubameyang will in Kray jetzt angreifen

Der FC Kray hat in der Regionalliga West bis zur Winterpause für Furore gesorgt. Kaum einer hatte dem Aufsteiger etwas zugetraut, doch der Klub überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz. In Person von Willy Aubameyang hat das Team von Trainer Michael Lorenz einen namhaften Akteur in seinen Reihen. Der 27-Jährige ist der ältere Bruder des BVB-Stars. Seit November spielt er in Kray - mit überschaubarem Erfolg. Jetzt will er sich durchsetzen.

William-Fils Aubameyang
Der Bruder von Pierre-Emerick: William-Fils Aubameyang schloss sich im November dem FC Kray an.
© imagoZoomansicht

Dass der FC Kray mit seiner kurzfristig für die Regionalliga zusammengestellten Mannschaft auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintert, hätten vor Saisonbeginn nur wenige Experten vorhergesagt. Der Transfer, der den kleinen Verein aus dem Essener Osten überregional in die Schlagzeilen gebracht hatte, spielte dabei allerdings bisher allenfalls eine Nebenrolle. Nach nur drei Kurzeinsätzen (insgesamt 42 Minuten) bis zur Winterpause plant William-Fils Aubameyang, der im November verpflichtete Bruder von BVB-Star und Gabun-Nationalspieler Pierre-Emerick Aubameyang, jedoch einen Neustart.

"Ich war während der Hinrunde nicht auf dem konditionellen und physischen Level der anderen Spieler. Wenn ich fit bin, werde ich auch spielen", sagt der nur "Willy" gerufene 27-Jährige gegenüber dem kicker. Beim 3:0-Testspielsieg gegen den MSV Duisburg II spielte er durch.

Starke Konkurrenz mit Wagner und Alic

Auf Aubameyang, der mit seinem Bruder während des Afrika-Cups täglich in Kontakt steht, wartet dabei allerdings ein gehöriger Konkurrenzkampf. Routinier Vincent Wagner und Emir Alic bildeten in vielen Partien bis zur Winterpause eine stabile Innenverteidigung.

Viel mehr drückt bei den Krayern in der Offensive der Schuh. Nach der Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers Ersan Kusakci (zuvor Westfalia Herne) ist Trainer Michael Lorenz noch auf der Suche nach einem zentralen Stürmer und testet aktuell mehrere Kandidaten im Probetraining.

Dominik Sander

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Aubameyang

Vorname:Willy
Nachname:Aubameyang
Nation: Frankreich
Verein:FC Kray
Geboren am:16.02.1987