Regionalliga

Duisburgs Öztürk verstärkt Schalkes U 23

Mittelfeldmann wird ein Königsblauer

Duisburgs Öztürk verstärkt Schalkes U 23

Soll der anfälligen Schalker Defensive wieder zu Stabilität verhelfen: Neuzugang Tanju Öztürk.

Soll der anfälligen Schalker Defensive wieder zu Stabilität verhelfen: Neuzugang Tanju Öztürk. imago

Nach dem letzten Saisonspiel im Jahr 2014 (0:1 bei Viktoria Köln) machten sich die Verantwortlichen von Schalke bereits Gedanken über Wintertransfers. Ein Grund dafür auch die unbefriedigende Tabellensituation: Mit 16 Zählern nach 19 Partien belegen die "Knappen" den ersten Abstiegsplatz.

Nun kann Coach Luginger einen neuen Spieler in den eigenen Reihen begrüßen. Öztürk wird ab sofort das Trikot der Königsblauen tragen. Der defensive Mittelfeldmann, der sowohl auf der Sechser-Position als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, stand bei den Meiderichern bereits seit Sommer 2006 unter Vertrag. Beim MSV durchlief der 1,90 Meter große Schlaks diverse Jugendmannschaften, ehe er sich im Jahr 2012 bei den Profis durchsetzen konnte.

Spielersteckbrief T. Öztürk
T. Öztürk

Öztürk Tanju

Regionalliga West - 19. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
38
2
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
38
3
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
36
Trainersteckbrief Luginger
Luginger

Luginger Jürgen

Für die Zebras lief Öztürk insgesamt 29-mal in der 2. Bundesliga und 32-mal in der 3. Liga auf (ein Treffer). "Er ist trotz seines noch recht jungen Alters ein Spieler mit viel Erfahrung, der die Mannschaft im Abwehr-Bereich stabilisieren und das Team führen kann", freut sich Luginger über den Neuzugang.

kon