Regionalliga

Hoffen auf Sommers Tor-Riecher

Pirmasens: Bouzid soll Routinier Baum ersetzen

Hoffen auf Sommers Tor-Riecher

Soll den FK Pirmasens in Schwung bringen: Jannik Sommer.

Soll den FK Pirmasens in Schwung bringen: Jannik Sommer. imago

Da die Planstelle im Sturm schon länger frei war, kommt nun Jannik Sommer vom SVN Zweibrücken, der für den Lokalrivalen sieben Tore erzielte. "Wir hoffen, dass Jannik seine hervorragende Trefferbilanz bei uns fortsetzen kann“, sagt Teammanager Andreas Kamphues über den 23-Jährigen, der zuvor auch schon für die Offenbacher Kickers und Eintracht Frankfurt II auflief.

Mit Hoffnungsträger Sommer im Sturmzentrum sowie den fitten Dennis Gerlinger und Christian Henn soll die Negativserie - zehn Spiele ohne Sieg, fünf Spiele ohne Tor - möglichst schon beim Start am 28. Februar in Neckarelz beendet werden.

Neben Sommer wechselt auch der Franko-Algerier Adam Bouzid (27) von Zweibrücken nach Pirmasens - eine Reaktion auf den verletzungsbedingten Ausfall von "Sechser" Attila Baum (Knorpelschaden) bis Saisonende.

Bouzid war in den letzten eineinhalb Jahren Stammkraft beim SVN, spielte davor unter anderem bei Wormatia Worms und in der ersten marokkanischen Liga. Kamphues weiß: "Für den Abstiegskampf ist die Erfahrung wichtig, die Adam mitbringt."

Peter Brandstätter