Regionalliga

Krol wieder im Oberhausen-Trikot

Ausgeliehener Keeper kehrt in RWO-Kader zurück

Krol wieder im Oberhausen-Trikot

Kehrt bereits im Winter vom Ligarivalen Rödinghausen nach Oberhausen zurück: Thorben Krol.

Kehrt bereits im Winter vom Ligarivalen Rödinghausen nach Oberhausen zurück: Thorben Krol. imago

Zum Jahresende standen in beiden Seniorenmannschaften (Regional- und Oberliga) mit Philipp Kühn, Patrick Nettekoven und Nurullah Can (U 23) lediglich drei gesunde Keeper zur Verfügung. Während Lars Müting (ebenfalls U 23) mit einem Knöchelbruch mehrere Monate ausfällt, wurde der Vertrag von Calvin Momoh wegen gesundheitlichen Problemen mittlerweile aufgelöst.

"Wir hatten im letzten Jahr schon Verletzungsprobleme auf der Position, jetzt sind in der U 23 wieder zwei von drei Torhütern weg gebrochen, daher mussten wir reagieren. Deswegen saß in den letzten Wochen mit Nick Schlüter bereits regelmäßig einer der U-19-Keeper auf der Bank. Mit Thorben haben wir jetzt wieder einen Mann mehr dabei, der Erste Mannschaft und U 23 trainieren und spielen kann", erklärte Frank Kontny, sportlicher Leiter der Kleeblätter.

Regionalliga West - 19. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
38
2
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
38
3
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
36
Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten
Rot-Weiß Oberhausen

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Auch Krol freut sich auf die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: "Ich bin froh wieder dabei zu sein, werde in der Rückrunde Gas geben und versuchen, RWO so gut wie möglich zu helfen." In der laufenden Spielzeit stand der 21-Jährige dreimal für Rödinghausen auf dem Feld und blieb dabei in zwei Spielen ohne Gegentreffer.

kon