Regionalliga

Kaczmarek soll die Wollitz-Nachfolge antreten

Viktoria Köln stellt neuen Trainer vor

Kaczmarek soll die Wollitz-Nachfolge antreten

Soll die Viktoria übernehmen: Tomasz Kaczmarek.

Soll die Viktoria übernehmen: Tomasz Kaczmarek. picture alliance

Dass ausgerechnet ein blutjunger Novize Wollitz beerben könnte, erscheint einigermaßen überraschend. Bis zuletzt hielten sich hartnäckige Gerüchte, dass Pavel Dotchev oder Ex-FC-Profi Olaf Janßen künftig an der Seitenlinie des aktuellen Regionalliga-Vierten das Kommando übernehmen würden. Bereits heute Nachmittag um 17 Uhr soll der gerade erst 30-jährige Kaczmarek im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit im Sportpark Höhenberg vorgestellt werden.

Der im polnischen Breslau geborene und in Köln aufgewachsene Inhaber einer A-Lizenz kann eine recht beeindruckende Fußball-Vita vorweisen: Bis zuletzt arbeitete er dem ehemaligen US-Nationaltrainer Bob Bradley als Assistent beim norwegischen Erstligisten Stabaek IF zu; ebenfalls unter Bradley, den der ehemalige Mittelstürmer des FC Junkersdorf im Rahmen eines Praktikums in den USA kennen gelernt hatte, fungierte der ausgebildete Diplomsportlehrer bis Ende 2013 als Co-Trainer der ägyptischen Nationalmannschaft. Im Jahr 2011 war Kaczmarek zudem gleichzeitig Chefcoach der U 19 des Bonner SC in der A-Junioren-Bundesliga und des Bonner Landesliga-Teams.

Oliver Löer