Regionalliga

Eller hat in Worms "eine Mannschaft"

Wormatia: Vertragsgepräche stehen an

Eller hat in Worms "eine Mannschaft"

In Worms herrscht nach der Hinrunde Zufriedenheit: 33 Punkte bedeuten Platz fünf.

In Worms herrscht nach der Hinrunde Zufriedenheit: 33 Punkte bedeuten Platz fünf. imago

Nur ein Punkt aus drei Rückrundenspielen und viele Spieler, die auf dem Zahnfleisch gehen - trotzdem verabschiedete sich Wormatia Worms bester Stimmung in die Winterpause. Das hat vor allem zwei Gründe: Zum einen sammelte Ellers Truppe schon im November mit 33 Punkten mehr Zähler als die 30 der gesamten Vorsaison. Zum anderen "seid ihr eine Mannschaft", wie der Sportliche Leiter Marcel Gebhardt dem Team zum Abschluss attestierte.

Wo zuvor noch qualifizierte Einzelspieler keine funktionierende Einheit formen konnten, greifen jetzt vor allem auch menschlich die Rädchen ineinander. Um genau das im ganzen Verein zu dokumentieren, initiierte der Sportchef jüngst eine gemeinsame Kinovorführung des DFB-Streifens "Die Mannschaft", zu der neben dem Regionalliga- auch sämtliche Nachwuchsteams eingeladen wurden.

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
49
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
43
3
SV Elversberg SV Elversberg
41
Trainersteckbrief Eller

Eller Sascha

Top-Torjäger Treske soll bleiben

Ansonsten kümmert sich Gebhardt - einst selbst Teil einer kompakten Wormatia-Mannschaft - natürlich um die mittelfristige Personalplanung. Denn außer der Dauer-Überraschung Sandro Loechelt - der Nachwuchsmann hat sich auf der Sechs festgespielt - besitzt keiner der Spieler einen Vertrag, der länger als 2015 läuft. Gebhardt ("Wir führen Gespräche über die Saison hinaus") ist insgesamt guter Dinge, dass das Gros der Mannschaft inklusive Top-Torjäger Florian Treske ("Er fühlt sich sehr wohl in Worms") gehalten werden kann. Gegebenenfalls eben mit Unterstützung von Sponsoren, bei denen die Spieler jüngst Weihnachtsgeschenke vorbeibrachten.

Christian Schreider