Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.12.2014, 14:54

Co-Trainer Alexander Voigt übernimmt

Paukenschlag: Viktoria Köln trennt sich von Wollitz

Regionalligist Viktoria Köln hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Claus-Dieter Wollitz getrennt. Nach der 1:2-Niederlage bei der Profi-Reserve von Borussia Mönchengladbach am Freitagabend zogen Verantwortliche die Konsequenzen aus der jüngsten Negativserie. Nach starkem Saisonstart und langer Tabellenführung liegt Köln nur noch auf Platz fünf in der Regionalliga West. Seit September (!) konnte Viktoria keinen Dreier mehr einfahren.

Nach acht sieglosen Spielen in Folge ist Schluss für "Pele" Wollitz bei Viktoria Köln.
Nach acht sieglosen Spielen in Folge ist Schluss für "Pele" Wollitz bei Viktoria Köln.
© imagoZoomansicht

Es hatte sich abgezeichnet. "Pele" Wollitz ist nicht länger Trainer von Viktoria Köln. Der 49-Jährige wurde zusammen mit seinem Co-Trainer Frank Eulberg mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das Training leitet nun sein zweiter Co-Trainer Alexander Voigt.

Wollitz akzeptiert Entscheidung

"Nach nur vier Punkten aus acht Spielen sah sich der Verein gezwungen, eine Veränderung herbeizuführen, da ist der Trainer das schwächste Glied. Aber das Verhältnis zwischen der Mannschaft und mir war top. Speziell Herrn Wernze wünsche ich, dass die Mannschaft wieder in die Spur kommt", zeigte Wollitz sich verständnisvoll. Vereinspräsident Günter Pütz erklärte gegenüber dem "Express": "Wenn man ehrlich ist, hatten wir auch keine Argumente mehr."

Starker Saisonstart - noch stärker nachgelassen

Wollitz hatte das Traineramt bei Viktoria im Sommer 2013 übernommen. Der Start in die Saison war den Rheinländern geglückt. Nach zehn Spieltagen stand man mit 25 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze der Weststaffel. Der Vorsprung auf die U 23 von Borussia Mönchengladbach lag bei acht Zählern. Doch seit dem 28. September warten die Kölner auf die nächsten drei Punkte. Nach der Pleite am Freitag rangiert man sieben Punkte hinter der Mannschaft von Trainer Sven Demandt.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wollitz

Vorname:Claus-Dieter
Nachname:Wollitz
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Viktoria Köln
Gründungsdatum:22.06.2010
Anschrift:Merheimer Heide
51103 Köln
Telefon: (02 21) 89 04 47 9
Internet:http://www.viktoria1904.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine